Wann nach KS nach Hause - (mit Kleinkind)

Hallo ihr Lieben,

wann seit ihr nach eurem KS nach Hause gegangen?
Ich hatte gestern meinen KS und könnte morgen theoretisch gehen. Fühle mich auch soweit gut, aufstehen und laufen klappt, wenn auch alles noch eher im Oma-Tempo 😅
Eigentlich würde ich gerne morgen nach Hause, der Arzt sagt, es sei meine Entscheidung (da alles gut aussieht) und ich könnte dann gehen. Meine Hebamme meint allerdings ich solle lieber noch eine Nacht bleiben, da ich durch meine „Große“ (1,5 Jahre) zu Hause keine Ruhe hätte. Mein Mann meint auch ich soll noch im KH bleiben.
Aber macht der eine Tag da wirklich noch einen Unterschied?
Ich fühle mich zu Hause einfach am wohlsten und vermiss mein anderes Kind natürlich auch.

Ich weiß, ist vielleicht bescheuert sich wegen einem
Tag solche Gedanken zu machen 😬

Würde mich trotzdem über Antworten freuen 🍀

1

Ich bin nach der zweiten Geburt (ambulant) praktisch aus dem KH geflohen. Habe nachts entbunden und bin nach dem Mittagessen heim. Wie du fühle ich mich im KH nicht wohl und ich wollte einfach nur heim.

Für mich war es die einzig richtige Entscheidung. Ich verstehe wirklich nicht, wie Leute das KH geniessen können (wobei ihnen das vollkommen gegönnt sei!). Ich war in meiner Umgebung, niemand hat mir bei irgendwas reingequatscht und ich konnte einfach machen, was und wie ich wollte.

Wenn dein Mann zu Hause den Laden schmeisst, dann geh heim, wenn dir danach ist. Schliesslich geht es um dein Wohlbefinden und nicht das der Hebamme.

2

Hi Anniebelle,

bei meinem dritten Zwerg hatte ich Sanstag vormittags einen Kaiserschnitt und bin Dienstag nach Hause.

Meine Zwillinge waren zu der Zeit 2,5 und mein Mann war in Elternzeit auch daheim.

Mein Mann meinte ich bin doof und solle die Zeit in Ruhe mit unserem Jüngsten genießen, aber ich vermisste meine Zwillinge schrecklich (war unsere erste Trennung über Nacht) und ja es war manchmal anstrengend, weil ich noch Schmerzen hatte, aber ich würde es immer wieder so machen ;)

LG Re80

3

Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg 🙂
Ich wollte auch so schnell wie möglich nach Hause. Hatte den KS am Sonntag Abend und bin am Mittwoch vormittag direkt nach der U2 heim. Diese wurde leider erst dann gemacht und hat das ein wenig ausgebremst.

5

Ich ab auch Sonntagsnachmittag per KS entbunden und bin Mittwoch nach der U2 nach Hause. In unserem KH kommt aber auch nicht jeden Tag der Kinderarzt.

4

Ich war 36 Stunden nach dem letzten KS zu Hause und hatte sogar noch zwei weitere Kinder da. Ich hatte zu Hause trotzdem erheblich mehr Ruhe als in der Klinik.

6

Mach, wie es sich für dich richtig anfühlt!

Ich habe ambulant entbunden, da ich auch einfach zu Hause sein wollte mit dem zwerg. Mein Bett, mein Sofa, mein Rhythmus, meine Regeln ...

Wenn dein Mann zuhause ist, würde ich fahren, wenn es dir soweit gut geht

Und herzlichen Glückwunsch ♥️♥️♥️