1. Geburt Einleitung, 2. Schneller?

Hallo :-)

Eine frage an alle, die beim 1. Kind eine Einleitung hatten und das 2. Sich von alleine auf den Weg machte...

Wie lange hattet ihr beim 1. Baby mit Einleitung "richtige" (ihr wisst was ich meine) wehen bis sie auf der Welt waren und im Vergleich beim zweiten dann ohne Einleitung?
Ging es da ab den heftigen wehen schneller?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, weil bei meiner Tochter es für eine Einleitung "relativ" schnell ging...

Ich danke euch, schönen Abend noch :-)

1

Hallo.

Nach drei Tagen Einleitung begann der Wehensturm. Dann dauerte es nur noch ca 4 Stunden bis mein kleiner endlich da war.

Geburt nr zwei dauerte nach Start der „richtigen“ Wehen, etwa 8 Stunden.

Die zweite Geburt war mir definitiv lieber. Sie war um einiges schmerzarmer. Und da man unter der Geburt eh kaum bis gar kein Zeitgefühl mehr hat, war die Dauer völlig egal. 😃

2

Bei meiner großen waren es 7 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt. Bei meiner kleinen jetzt waren es von den regelmäßigen Wehen bis Geburt 14 Stunden. Aber auch bei mir war das die viiiiiel angenehmere Geburt, auch wenn ich schon meine eingeleitete eigentlich ganz schön fand😊

3

Ich glaube, nicht mal eine Stunde nach Einleitung ging es damals los. Ich wurde noch spazieren geschickt, und stand ziemlich schnell wieder vor dem Kreißsaal, weil ich nicht laufen konnte 🙈 ab da waren es dann ca 9 Stunden richtig heftige Wehen.

Bei der zweiten Geburt ging es richtig schnell. 7 Stunden Wehen, davon wirklich nur die letzten 2,5 Stunden schmerzhaft, davor musste ich weder veratmen noch war ich mir sicher, ob das wirklich Wehen sind😊 ich war also nur 2 Stunden im Kreißsaal.