Louwen Ernährung 3 Wochen for geburtstermin?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 38 ssw und habe jetzt erst von der louwen Ernährung gehört. Es hört sich sehr vielversprechend an und ich möchte es gerne ausprobieren. Leider bin ich jetzt schon 37+2. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem späten louwen Start?

Vielen Dank für eure Berichte!

1

*vor (sorry. Autokorrektur auf English nicht ausgestellt 🥸)

2

Guten Morgen,

Ich habe zwar noch nicht entbunden und ernähre mich auch nicht nach Louwen, habe mich aber viel damit beschäftigt und meine gelesen zu haben, dass es theoretisch auch reichen würde die Ernährung drei Tage vor der Entbindung umzustellen. Da man aber ja nicht weiß, wann das ist, macht man es frühzeitig. Du müsstet es also noch schaffen :)

3

Kannst du mir vielleicht irgendeinen link dazu schicken? Das hört sich super an! :)

Ich hatte es so verstanden, dass ab der Woche 35 diese Hormone andocken müssen, damit es schmerzfrei wird... aber das ganze Thema ist auch komplett neu für mich.

4

Ich hatte 8 Wochen vorher damit angefangen. Irgendwann hab Ich angefangen zu cheaten. Ich habe schlechte KH trotzdem verringert (im Vergleich zu vorher halt). Außerdem habe ich täglich 5 Datteln gegessen. Naja meine Geburt hat mit einem Blasensprung angefangen. Ganz ohne wehen war ich mit 3cm im Krankenhaus. Gegen 12 Uhr Mittag war ich mit leichten wehen bei 5 cm und um 17 Uhr kam mein Sohn ohne PdA zur Welt. Ich denke es hat was gebracht obwohl ich nicht so streng mit der Ernährung umgegangen bin. Würde ich wieder so machen

5

Danke für deinen schönen geburtsbericht. Genau sowas brauche ich jetzt 🥰

6

Sehr gerne 😇

7

Ja mach das! Schaden kann es nicht! Ich habe 8 Wochen vorher angefangen, hatte eine traumgeburt von 4 Stunden und keine Schmerzen bis zu den Presswehen. Würde es bei jeder Schwangerschaft wieder machen.