Dammschnitt spannt?!

Hallöchen

Hatte vor 4 Wochen eine Vakuumgeburt mit Dammschnitt. Nach der Geburt verlief eigentlich alles ganz gut. Nach 3 4 Tagen waren die "krassen" Schmerzen an der Verletzung schon fast weg und das Sitzen bzw Laufen ist jetzt wieder normal für mich. Nur merke ich, wenn ich zu lange sitze beim stillen zb. Oder zu lange laufe beim spaziergang spannt die naht. Mein Fa Termin ist erst im Dezember. Äh und ich denke die fäden sind alle weg spüre nichts mehr davon. Woher kann dieses spannen kommen? Wer hat Erfahrung?

1

Guten Morgen.

Ich denke,es liegt an deinem Beckenboden, dass der Damm gerade nach vielem Sitzen und Laufen spannt.
Ich hatte zwar dieses Mal zwar keine Verletzung am Damm, aber ich habe auch einen Druck drauf,wenn ich zu viel gelaufen bin.
Meine Geburt ist heute auch 4 Wochen her.

2

Das ist ganz normal. Vorallem, wenn man mehr unterwegs ist, als man soll. 😉 Grund ist der Beckenboden, die Schwellung, der Druck allgemein nach unten.
Fäden sah ich nur einen und der war irgendwann auch weg.

Top Diskussionen anzeigen