Periode knapp 6 Wochen nach Geburt - Tampons ok?

Hallo zusammen,

die Geburt meines Sohnes ist übermorgen erst sechs Wochen her und wie es aussieht, habe ich nun schon wieder meine Tage bekommen, obwohl der Wochenfluss noch nicht mal vorbei war 🙄

Meint ihr, ich kann nun wieder Tampons benutzen? Ich habe Angst, dass es dafür noch zu früh ist oder es doch noch gar nicht die Periode ist. Allerdings meinte meine FA letzte Woche beim Ultraschall über den Bauch, es wäre alles wieder sehr gut zurückgebildet und da die Blutung jetzt wieder so viel stärker ist, müsste es ja eigentlich die Periode sein?! 😅

Was meint ihr?

Liebe Grüße 💕

1

Ich würde noch keine Tampons benutzen und erstmal abwarten, ob es wirklich die Periode ist, es könnte auch noch Wochenfluss sein, auch wenn alles gut zurück gebildet ist.
Wochenfluss kann fast aufhören und dann nochmal mit frischen Blut beginnen.

2

Danke für deine Antwort. Mich irritiert halt seit heute Morgen die Stärke der Blutung sehr. Das kann eigentlich für mein Empfinden gar kein Wochenfluss mehr sein 😳😅

3

Ok, du kannst das besser einschätzen. Bei meiner ersten Periode kam noch viel Gewebe mit raus, ich hatte erstmal keine Tampons verwendet, weil die Geburt bei mir 7 Wochen her war. Ich wollte einfach, dass alles nochmal rausläuft und sich keine Bakterien bilden.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde davon ausgehen, dass eher der Wochenfluss nochmal Vollgas gibt.
Das ist durchaus üblich, dass da nochmal frisches rotes Blut kommt.

Meiner ging mit Unterbrechungen auch echt lang. 7 Wochen ca.

7

Hi,
da es durchaus noch der Wochenfluss sein könnte, würde ich eher das nächste mal abwarten. Ich kann zwar sehr gut verstehen, wenn du keine Lust mehr auf binden hast (ich hasse die 🙈), aber sicher ist sicher

Top Diskussionen anzeigen