Verkürzter Muttermund in der 36. SSW

Guten Morgen alle Zusammen!

Ich war gestern bei meiner FÄ und sie hat einen deutlich verkürzten Muttermund festgestellt. Der Kleine ist schon gut ins Becken gerutscht und drückt nun drauf.

Nun soll ich mich viel schonen, liegen, keinen Sex und kein Sport mehr machen.. Das mit dem Sport ist kein Problem für mich.. aber naja ;-)

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder vielleicht gehabt und euer Kleines kam zu früh zur Welt? #gruebel

Bin etwas verunsichert und hoffe, dass ich es mit dem verkürzten Mumu auch bis zur 40. SSW schaffe... was meint ihr?#kratz

#danke im Voraus und einen wunderschönen Dienstag!
Yvonne + Sohnemann

1

Ich meine natürlich einen verkürzten Gebärmutterhals!!!!

Sorry, ist doch noch ein bisschen früh heute morgen!!!#augen

2

Hallo!

Meine Ärztin hat mir damals in der 35.SSW eine baldige Geburt vorausgesagt, weil mein Gebärmutterhals schon verkürzt und der Kleine schon tief im Becken war.

Hat mir Schonung empfohlen, aber leider ging das nicht so ganz, da wir mitten im Umzug waren und nebenbei war da noch mein Großer (damals 2 Jahre alt).

Der Zwerg kam dann 8 Tage nach Termin.

Ich denk mal solange keine Wehen da sind, kannst du es gut zum Termin schaffen.

Alles Liebe und eine schöne Geburt!

3

Bei mir war bereits in der 30. SSW der Muttermund 2cm und der Schleimpfropf war auch schon weg. Die Maus lag tief im Becken und ich bekam nicht mal Sexverbot. Hab nicht mal Medikamente bekommen, aber unsere Große blieb dann zum Glück noch bis zur 36+4 SSW bei mir drin und es war alles Bestens.
Du kannst also noch locker über ET gehen und wenn es bald los geht, wäre das normal auch nicht mehr so dramatisch.

Liebe Grüße

4

Das war bei mir auch so zu der Zeit und mein Arzt meinte, das sei alles zeitgemäß und völlig OK #kratz

Meine Tochter kam in der 39. SSW zur Welt.

5

hallo! #blume

Hatte aber der 27 ssw verkürzten gbm :-( und der hat sich immer mehr verkürzt i laufe der zeit :-[ aber haben es bis zur 38 +1 geschafft und dann hatte ich mein engel! #freu#freu#freu#freu#freu

Also denk mal ab der 36 ssw ist es nimmer ganz so schlimm mit den verkürzten! #liebdrueck
und ab der 37 ssw ist es doch dann eh kein frühchen mehr! Also geniss die letzten wochen und wenn es los geht dan geht es los! *grins* bei den einen frühe rbei den anderen später ;-);-);-);-)


Dann viel glück und alles gute für dich und deine kleine familie und das die geburt schnell und nicht ganz so schmerzhaft verläuft!#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee


LG Antje und #baby jasmnin sophie *15.08.2006

Top Diskussionen anzeigen