Gebärmutter bildet sich nicht richtig zurück nach Kaiserschnitt

Hallo, vllt hatte jm das selbe Problem. Ich hatte vor 2 Wochen einen Kaiserschnitt und meine Gebärmutter bildet sich nun nicht richtig zurück und schmerzt bei Berührung... trinke nun wochenbetttee und massiere den bauch. Hat das bei jm geholfen? Oder half die spritze beim frauenarzt?? Oder musste letztendlich ausgeschabt werden? 😣😣

1

Mir hat geholfen:
Hirtentäscheltee täglich 1-3 Tassen. Kriegst du in der Apotheke.
Traumeel Tabletten (sind homöopathisch) in Höchstdosis für 1 Woche.
Bellis perennis Globuli D6 3x10 täglich für maximal eine Woche.

Frauenmanteltee soll auch gut helfen und könntest du zusätzlich noch trinken.

Alles Gute

2

Genau das!
Sollte es nicht ausreichen: Hirtentäscheltinktur! Hat bei mir Wunder bewirkt. Frag mal Deine Hebamme.

Aber erst würde ich strubbelsternchens Tipps nehmen.

3

Mir hat es damals gut geholfen viel auf dem Bauch zu liegen und einfach mal allen Gefühlen freien Lauf zu lassen (Baby extrem frühchen) ab da ging es dann doch gut zurück.

4

Ich habe eine Spritze vom Arzt dann bekommen. Damit gings