Blut beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte heute meine Abschluss Untersuchung es ist soweit alles ok:)

Vor 2 Wochen ungefähr hatte ich beim Stuhlgang Blut also nur beim erstmal abwischen. Habe mir dabei erstmal nix gedacht weil es dann auch nix mehr war

Bis heute ich hatte relativ lange durchgehalten weil wir unterwegs waren es tat etwas am dammnaht weh, beim erstmal abwischen war nur Blut zu sehen als hätte ich meine Tage danach war nix mehr. Es war auch kein Blut in der kloschüssel oder so wieder nur beim erstmal abwischen

Weis jemand was das evt sein kann?

Geburt ist 7 Wochen her

1

Ist dein Stuhlgang vielleicht etwas zu hart? Ich kann mir vorstellen, dass du einfach einen kleinen Riss bekommst. Ich glaube nicht wirklich das es vom Dammriss kommt, weil der Damm ja von der anderen Seite gerissen ist, also die Seite vom Scheidenausgang und nicht auf der Seite vom Po, ausser du hattest einen Dammriss 3. Grades.

2

Hatte 2 grad ja war relativ hart

3

Dann wird deine Haut einfach etwas eingerissen sein 😊
Wie gesagt, die Verletzung von deinem Damm ist ja auf der anderen Seite 😊

4

Frisches rotes Blut ist quasi immer vom After, meist ein Riss. Wenn es aus dem Darm käme, wäre das Blut schwarz.