Geht es los?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der Ssw 38+6 und frage mich seit heute nacht, ob es los geht 😃

Übungswehen sind die Woche schon stĂ€rker, hĂ€ufiger und regelmĂ€ĂŸiger gekommen. Ohne Schmerzen, nur ein hart werdender Bauch.

Laut Hebamme ist mein Bauch schon gesenkt, also schließe ich jetzt mal Senkwehen aus. Weiß nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Seit der zweiten NachthĂ€lfte bin ich hĂ€ufiger durch leichte Schmerzen im unteren Bauchbereich wach geworden. Es sind keine Schmerzen, bei welchen ich mich krĂŒmme, aber wie Übungswehen sind sie auch nicht.

Ab 4:30 Uhr habe ich mit einer app angefangen die Dauer und AbstÀnde zu messen.
Durchschnittlich alle 4-6 Minuten und die Dauer ca. 60 Sekunden. Das ĂŒber 2, 2 1/2 Stunden.
Ich hatte auch Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen. Sie schickte mich mal baden 😅 trotz fast einer Stunde in der wanne ist alles unverĂ€ndert. Weder mehr oder stĂ€rker, noch weniger oder schwĂ€cher.

Ich bin recht entspannt und möchte noch nicht jeden verrĂŒckt machen. Kennt das jemand, bzw. wie war es bei euch? Bei wem hat es wie lange gedauert?

Danke fĂŒr eure Antworten 🙈

1

Hmm da dein Post jetzt 6 Stunden her ist, wirst du wohl mittlerweile mehr Klarheit haben :-) ich hab damals auch den Wannentest gemacht und alles blieb unverĂ€ndert, und weil die "Schmerzen" tatsĂ€chlich in Wellen kamen (ich merkte schon wenn eine kam, es gab einen Höhepunkt, dann flachte es ab und war weg) sind wir dann nach ca 3 Stunden ins Krankenhaus. Dort platzte dann auch die Fruchtblase und die Geburt ging los! Ich drĂŒcke dir die Daumen, schreib doch mal, was draus geworden ist!

2

Danke fĂŒr deine Antwort.

Hjaaa, es hat sich nichts getan. Wehen sind da, aber genauso wie vorher auch.
Schön im Rhythmus unter 10 min, Dauer immer etwa 60 Sekunden und der Schmerz fast gleichbleibend. Ich hatte jetzt mal 3 StĂŒck, die stĂ€rker waren.
In meinen Augen aber noch zu harmlos 🙈
Da es mein erstes Baby ist, weiß ich nicht, wie es sein soll đŸ˜…đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Aber das mit den Wellen kann ich genauso nachempfinden 🙈

Ich entspanne die ganze Zeit und beobachte, mehr kann ich eh nicht machen.
Und ob ich diese leichte Phase im Krankenhaus erlebe oder gemĂŒtlich auf der Couch, ist ja egal oder?

Meine Hebamme meinte, dass die Phase gut und gerne viele Stunden, manchmal sogar Tage dauern kann.
Das hoffe ich natĂŒrlich nicht 🙈 ich bin jetzt ziemlich hibbelig und möchte, dass es los geht 😅

3

Hat sich bei dir was getan???
Ich stehe seit zwei Tagen vor dem selben Problem 😔😔😔 gleich starke Wehen unregelmĂ€ĂŸig und immer eine LĂ€nge von 50sek. Einpaar Ausreißer mit 1-3 min LĂ€nge die ich veratmen muss hab ich auch..

Leider hat der Wannen Test nichts gebracht blieb alles unverÀndert genauso wie spazieren gehen..
laut Kreißsaal soll ich noch zuhause bleiben bis sie alle 5 min oder drunter regelmĂ€ssig kommen und ich sie alle veratmen muss.

Liebe GrĂŒĂŸe Tanja :)