Wochenfluss rot nach 7 Wochen

Liebe Mamis,

heute vor genau 7 Wochen habe ich per Kaiserschnitt meinen Sohn entbunden. Vor 2,5 Jahren habe ich meine Tochter auch per Kaiserschnitt bekommen.

Der Wochenfluss verlieft zuerst normal, von rot bis bräunlich und dann gelblich, bis etwa Ende der vierten Woche. Dann von heute auf morgen habe ich periodenstarke Blutungen bekommen, etwa für 4 Tage. Ich war am 5. Tag bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah die Gebärmutter leer aus.

Danach hatte ich weitere 4, 5 Tage braunes Blut bzw. braunen Ausfluss, bis ich seit 6 Tagen wieder jeden Tag frisches Blut habe. Es ist eher wie ein Schleim, aber rot, und ich habe diese Blutung immer ab Mittag bis Nachmittag oder Abend und dann wieder gar nichts mehr.

Heute war ich zur Nachsorge beim Frauenarzt. Im Ultraschall sah wieder alles gut aus, Schleimhaut noch ganz dünn aufgebaut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen vielen lieben Dank!

1

Klingt nach absolut normalem Wochenfluss. Mein Wochenfluss war trotz Ausschabung nach der Geburt erst nach 12(!) Wochen komplett vorbei. Das war zwar sehr nervig, aber nicht besorgniserregend.
Meine Periode war es übrigens definitiv noch nicht - die habe ich erst 9 Monate nach der Geburt wieder bekommen.

2

Vielen lieben Dank! Man hört immer von 6 Wochen Ausfluss und kriegt Panik wenn man selber nichts in das „Lehrbuch-Wochenbett“ reinpasst