Alle 2 Wochen Blutungen?

Hallo Mädels,

Meine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und kam per KS. Danach hatte ich etwa 9 Wochen Wochenbett 🙄 trotz stillen bekam ich meine periode dann mit 11 Wochen. Nun mit 16 Wochen hab ich sie zum 3. Mal bekommen. So in etwa alle 2 Wochen. Ist das normal?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
mir geht es aktuell genauso.
Ich habe im Juli mein zweites Kind zur Welt gebracht. Wochenfluss war ganz normal und ein paar Wochen später fingen die unregelmäßigen Blutungen (alle 1-2 Wochen) an.

Laut Hebamme und Arzt kann es wohl am Hormonhaushalt liegen.

Werde es wohl noch etwas beobachten mĂĽssen...
Hoffe es pendelt sich bei dir schnell ein!
Lg

2

Danke fĂĽr deine Antwort. Ja ich hoffe sehr, dass sich das schnell wieder einpendelt. Bei dir auch. Deine Antwort beruhigt mich aber zumindest ein bisschen.
Das nervt schon extrem 🙄

3

Hallo,
ich wollte dir nochmal ein kurzes Update geben.
War heute beim FA und es hat sich doch rausgestellt, dass noch kleine Plazentareste ĂĽbrig sind.
Sie können auch der Grund für die häufigeren Blutungen sein...
Hoffe das ist bei dir nicht der Fall!