Immunsysteme nach der Geburt

Hey:) ich habe mal eine Frage. Ich habe seit der ssw öfters mal eine blasenentzündung

Sowas hatte ich vor der Schwangerschaft nie immer nur eine scheiden Entzündung die ist aber seit der Schwangerschaft weg😅 also die hatte ich seit dem nicht mehr.

Aber Darfür ständig blasenentzündung, liegt das am Immunsysteme?

Ich habe auch nie schmerzen bei einer blasenentzündung immer nur Gefühl aufs Klo zu müssen😫

Die Geburt ist 6 Wochen her und hatte bis dahin nie Probleme bis auf die blasenentzündung jetzt😑

Die ging auch durch das Antibiotikum nicht weg ist so ein Pulver zum einnehmen obwohl ich sagen muss die ging Anfang der Schwangerschaft von denn Pulver auch nicht weg. Dann hat sie mir Tabletten geben damals und dann war die weg🤷🏼‍♀️

Diesmal hat sie mich zum Urologen geschickt wo ich leider erst Donnerstag ein Termin habe,

Ich fühle mich jetzt auch nicht als hätte ich eine blasenentzündung bis auf dieses ständige aufs Klo zu müssen🙄

Einglich sollte man sich ja auch ausruhen naja da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Aber heute muss ich groß Putz machen weil der kleine heute bei Oma ist da muss ich meine Chance nutzen ich muss aber auch sagen ich gehe jeden Tag viel raus🙈

Aber liegt das evt wirklich am Immunsysteme das ich die dauernd kriege habe die jetzt seit 2 Wochen und geht nicht weg😫

1

Kann es sein, dass du noch Probleme mit dem Beckenboden hast und die Blase sich dadurch nicht richtig entleert? Das begünstigt Blasenentzündungen.

2

Das kann sein am schlimmsten ist es abends da habe ich nach dem Klo gegang immer noch das Gefühl zu müssen:/ aber wenn ich am Tag relativ viel trinke dann kommt auch soviel raus wie ich muss leider fallen ja alle Kurse aus deswegen kann ich kein Rückbildungskurs machen

3

Hi, das klingt schon sehr nach Beckenboden.. Abends ist der Muskel nach dem langen Tag ermüdet und es hängt alles durch. Die Blase kann sich nicht so gut entleeren. Es gut Rückbildungskurse online, durch Corona wird auch vieles von der Krankenkasse übernommen. Würde es nur vorab zur Sicherheit besprechen

weiteren Kommentar laden
5

Bist du dir sicher, dass das jedes Mal eine Blasenentzündung ist?.Ich habe seit 16 Jahren leider mehrmals im Jahr damit zu tun. Manchmal habe ich aber gar keine bakterielle Infektion, sondern meine Schleimhaut in Blase und Harnröhre ist einfach (noch) gereizt. Hast du also eine Diagnose oder.führst selbst mit diesen Harnstreifen einen Test durch?

Hier noch ein paar Tipps:
* viel trinken
* nach jedem Stuhlgang den Po mit viel Wasser säubern
* Immunsystem stärken (Gegend um Blase warm halten, Nährstoffversorgung/Spurenelemente etc kontrollieren, schlafen wenns geht, ...)
* Beckenbodentraining machen
* evtl mal probieren den Harn weniger sauee zu machen, also auf Koffein und sehr saure LM verzichten

6

Hallo, nein es ist keine blasenentzündung also der Urologe hat im Urin nix fest gestellt was ist meine Blase ist gereizt durch die Geburt noch und mein beckenboden muss viel Übungen machen