Frage: Was ist eine Eipolablösung?

Frage steht ja schon im Betreff - bitte klärt mich auf!!

Lg, Susanna (ET -10)

1

Hallo Susanna!

Meine Hebamme hat bei mir eine Eipolablösung gemacht, um die Geburt auszulösen (Et+7). Sie hat mit den Fingern die Haut der Fruchtblase vom Muttermund gelöst. War etwas unangenehm, aber auszuhalten. Manchmal scheint eine Eipolablösung wohl Wehen auszulösen.
Hat bei mir nicht funktioniert, Charlotte kam ET +9.

Alles Gute für dich!

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

2

Hallo Susanna !
Dabei werden die Eihäute manuell von der Fruchtblase abgelöst, was bei geburtsreifem Befund mit hoher Wahrscheinlichkeit Wehen auslöst, bei mir fand 8 Stunden danach ein Blasensprung statt ...
Ist sehr unangenehm und nicht unbedingt zu empfehlen ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 20 Monate), die 15 Stunden nach Eipolablösung auf der Welt war, und Nevio inside (ET -5), der hoffentlich keine Extraeinladung braucht #augen

Top Diskussionen anzeigen