„ stillpille „ 💊

Guten Abend ,

meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt , ich habe mit meinem Arzt bei der Nachsorge kurz über eine Verhütungsmethode gesprochen . Er riet mir die sogenannte stillpille. Die nehme ich jetzt auch etwa seit 2 Wochen .. meine Frage - hat jemand Erfahrung damit ? In der packungsbeilage hat mich einiges irritiert 😅

Schönen Abend noch ☺️

1

Ich habe nach dem 1. Kind 6 Monate eine genommen. Ich habe sie nicht gut vertragen: viele Zwischenblutungen, ...
Ich lebe nun seitdem ohne hormonelle Verhütung und will auch keinesfalls dahin zurückkehren! Meine Stimmung ist sehr viel stabiler, regelmäßige Zyklen, ...
Lg, Logo

2

Oh ok.. ich wollte eig auch keine Pille mehr aber es blieb nur die Wahl zwischen der stillpille und der Spirale . Mir wurde gesagt das die Blutung weg bleibt .. hatte aber sehr starke Blutungen nach der ersten Woche .. ab wann ist diese Pille wirksam ?
Lg

8

Das weiß ich nicht, ab wann sie wirksam ist. Ich habe mich nur geärgert. Die Monatsblutung blieb aus, dafür unregelmäßige Zwischenblutungen.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte sie auch. Die ersten Monate waren nett, dann kamen die Wassereinlagerungen, die Gewichtszunahme und sobald das Abstillen anfing, erfreute ich mich an immer länger werdenden Zwischenblutungen...hurra ;-) Ich würde es nicht mehr machen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

12

Hm. Okay. Das klingt nicht gut. Mir war wichtig jetzt geschützt zu sein, da ich einen KS hatte. Bis zum 18.Dezember muss ich mich entscheiden, ob ich mir noch eine geben lasse. NFP traue ich mir erst nach der Stillzeit wieder zu und eigentlich will ich mindestens 7 Monate voll stillen. Sind die Wassereinlagerungen denn wieder weg?

14

Das ist aber bei jedem anders. Es kann sein, muss aber nicht. Ich habe die Pille auch nur wegen des Notkaiserschnitts genommen, die 12 Monate sind jetzt um und ich starte wieder mit NFP. Es war die sicherste Entscheidung, ich würde es vermutlich wieder so machen, nur ein anderes Präparat versuchen. Die Zwischenblutungen begannen ja auch erst mit dem Abstillen, vorher war alles super. Die restlichen fünf, sechs Monate kriegt man dann irgendwie rum ;-)

4

Hi,

Ich behne das erste Mal seit 10 Jahren wieder eine Pille, davor mussten wir nicht verhüten.
Seit mittlerweile 5 Monaten, ich vertrage sie gut. Endlich keine Periode mehr.

LG chaossid

5

Also ist es tatsächlich so das die Periode ausbleibt ?

6

Ja, sie wird durchgängig genommen und die Periode bleibt aus.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen