Tipps um groß zu können nach Geburt 🙈

Hey:) ich habe vor 4 Tagen entbunden und kann seit dem kein groß ich muss aber auch nicht :( jetzt wollte ich mir morgen was holen damit ich groß kann aber ich weiß nicht was wirklich hilft

Hat jemand Tipps welches mittel hilft damit ich aufs Klo kann🙈

1

Geh am besten in die Apotheke und frag dort.
Ansonsten gilt allgemein: Saft, Trockenobst, Apfelmus usw. Bei vielen wirkt Kaffee abführend. Wenn du laktoseintolerant bist könntest du das nutzen wenn du deine Symptome da kennst.
Bewegung wie spazieren gehen kann auch die Verdauung anregen.
Viel Erfolg!

2

Einfach mal eine Überdosis Magnesium und dann sollte es laufen :)

3

Magnesium hoch dosiert

4

Bei mir haben Trockenpflaumen geholfen. Hab an einem Tag paar einfach so gegessen und dann noch welche in Wasser eingelegt, die ich am nächsten Morgen gegessen habe (+ das Wasser getrunken).

Auf der Toilette brauchte ich dann meine Ruhe und es hat auch ne Weile gedauert, aber dann ging es. Habe mich ganz gerade hingesetzt, mich entspannt und die Füße auf einer kleinen Fußbank abgestellt.

Achte auch darauf, genug zu trinken! Viel Erfolg!

5

Hallo,

ich kann dir empfehlen, ein Tuch oder einen Schal um den Bauch zu wickeln. Der Darm hat einfach zu viel Platz kurz nach der Geburt. So kriegt er ein bisschen Beschränkung und merkt, dass es Zeit zum entleeren ist 😏.

Außerdem hat mir laxofalk aus der Apotheke geholfen. Das sind flohsamenschalen. Dadurch wird der Stuhl weich aber nicht flüssig. Nimm das ruhig ein paar Tage und wichtig: viel trinken!

Alles Gute! Lena

6

Flohsamen von Mucofalk.
Zweimal täglich in Wasser auflösen. Dauert dann zwei bis dreo Tage bis der Darm in Schwung kommt. Dann noch ein bisschen weiter nehmen.

7

Glycilax Zäpfchen einführen.. Oder Macrogol Pulver über längere Zeit nehmen.

Ansonsten nüchtern Kaffee, nüchtern Apfelsaft, Trockenobst, viel trinken...

8

Bei mir hat es letztes Jahr nach der Geburt 11 Tage gedauert-hab mir schon Sorgen gemacht.
Aber meine Hebamme hat mich beruhigt, sie meinte 2 Wochen sind voll im Rahmen, vorher muss man nichts Unternehmen (natürlich nur solange man keine Schmerzen hat). Der Darm ist vor der Geburt so zusammengedrückt und braucht seine Zeit sich wieder auf normalzustand zu bringen.

9

Nach der Schwangerschaft stellen sich die Hormone so extrem um da geben die Ärzte einem eig bis zu 7 Tage zeit.
Ich Selber hatte erst 9 tage nach der geburt stuhl.(ohne iwas zu nehmen)

Top Diskussionen anzeigen