Shapewear nach Geburt

Hallo zusammen,

könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit Shapewear nach der Geburt berichten?

Welche Marke tragt ihr/habt ihr getragen bzw. was könnt ihr empfehlen?

(Ich bin mir dessen bewusst, dass von einigen davon abgeraten wird. Aber ich hätte gerne Erfahrungswerte von Frauen, die Shapewear benutzt haben.)

Danke und viele Grüße 🍀

1

Ich frage mich: warum?
Du bekommst ein Baby und hast definitiv andere Sorgen wenn es da ist, als einen flachen Bauch zu haben...
Mal davon abgesehen, dass dir Hebammen davon abraten.
Alles Liebe!

2

Es geht ja nicht nur ums Aussehen sondern auch um das Gefühl.

5

Genau, es geht ums Gefühl.
Ich habe schon einen Sohn und ich weiß noch, wie ich mich damals gefühlt habe und möchte das dieses Mal nicht nochmal. Für mich ist es eher eine Sorge mehr, wenn ich nichts tue, deswegen.

3

Also ich habe mir heute noch den Kaiserschlüpfer Bauchgefühl bestellt, dieser ist jetzt stützend fur den Babybauch. Hab schon einen und finde den super!

Dazu habe ich mir den Bauchschmeichler bestellt für nach der Geburt. Ich sehe es mal nicht als shapewear, glaube nicht das der Bauch dadurch direkt weg ist aber ich denke schon das er gestützt und zusammen gehalten wird!

6

Danke dir 👍🏻🌺

8

Hab ich auch nach Geburt gehabt und hat super gestürzt!!
Viel angenehmer als ohne , grade ab der zweiten Geburt wo alles noch instabiler ist ..

4

Hatte einen KS und habe mir, damit alles
schön zusammengehalten wird, ein Höschen von Spanx (Thinstincts Panties) gekauft.
Kann es nur empfehlen. Zu einem hatte ich ein sicherere Gefühl, was meine Narbe angeht und auch mein Bauch, der zwar eigentlich schnell wieder „flach“ war, aber eben doch sehr weich. Hat sich gut angefühlt und trage auch jetzt oft noch (9 Wochen nach Geburt) einen (weichen) Body von Intimissimi, damit nichts an der Narbe reibt und der Bauch schön „verpackt“ ist :).

7

Lieben Dank 🌺

Top Diskussionen anzeigen