rückenschmerzen statt wehen?!

seit ich mit meinem zweiten kind schwanger bin, ist mir klar, warum
die erste entbindung für mich so traumatisch war....ich hatte nur deswegen
keine wehenpausen, weil die schmerzen die ich gefühlt habe, rückenschmerzen waren, ich konnt nur flach auf dem rücken liegen und musste jedesmal spucken wenn die hebamme versuc ht hat, den oberkörper aufzurichten, weil der rücken gesponnen hat....und das alles weiss ich nur,
weil ich seit dem 3. schwangerschaftsmonat eben diese schmerzen habe.....
ich habe jetzt akupunktur gemacht und es wurde auch wirklich ein bischen
besser....aber ich steigere mich grad in eine höllische angst vor der entbindung
rein....

ging es jemandem hier ähnlich? kann mir jemand was positives sagen???

liebe grüsse simone 36 ssw.

1

Hallo Simone,
ich hatte auch "nur" Rückenschmerzen, bis zu den Presswehen jedenfalls....;-)
Keinerlei Bauchschmerzen oder Krämpfe im Bauch und ich fand das auch höchst schmerzhaft, richtig schlimm sogar. Vor allem zeichnete das CTG Gerät keine Wehen auf, ich hing sofort voll drinne aber nix wurde aufgezeichnet, ich kam mir schon vor wie eine Spinnerin.
Ich konnte dann irgendwann nicht mehr atmen, auch wegen fehlender "gefühlter" Pausen. Ich bekam dann eine PDA (auch damit die Kleine eine Pause hatte, die Herztöne gingen runter, Fruchtwasser grün... etc.) Danach war Ruhe, ich hatte nur noch Druck nach unten (jedenfalls bis die Presswehen losgingen;-)) Ich konnte das Ganze dann gut aushalten.
Vielleicht ist das für dich auch eine Möglichkeit!
Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Anja und Lilly (*11.07.06)

2

Hallo Simone!
Also das mit den Rückenschmerzen kenne ich auch von der 1 Geburt. Dachte sogar damals es sein keine Wehen aber die kleine maus kann dann doch. Bei meiner 2 Schwangerschaft hatte ich auch ab der 18 ssw rückenschmerzen was sich dann auch als wehen herraus stellte, aber als der kleine mann dann kann hatte ich keine Rückenwehen. Also man kann es nicht genau sagen vielleicht hast du wieder welche, dann würde ich dir zur PDA raten, und vielleicht hast du dieses mal auch nur bauchwehen sowie ich bei der 2 geburt. Wünsche dir alles gute und eine schöne (nicht so schwere) Geburt
LG Veronika+ 2 KIds

Top Diskussionen anzeigen