Nachuntersuchung nach Geburt beim Frauenarzt..

Den habe ich morgen, 8 Wochen nach meinem KS.
Gestern habe ich meine erste Periode seit der Geburt bekommen.
Kann ich mir Periode zum Frauenarzt? So wie ich gelesen habe, steht auch eine vaginale Untersuchung an.

Lieben Dank.
Nadine

1

Ja klar kannst du das. War ich auch schon, weil es nicht anders ging. Es wird dir halt nur wohl unangenehm sein, aber du kannst dich ja dort danach abwischen und dann auf Toilette frisch machen.

2

Hi,
natürlich ist es möglich, angenehmer ist aber ohne. Da ich die Nachuntersuchung nicht als absolut eilig sehen würde, würde ich einmal anrufen und fragen.

3

Das Problem ist, dass die Untersuchung nur in den 8 Wochen nach der Entbindung als solche bezahlt wird und die Krankenkasse die Abrechnungsnummer quasi sperrt, wenn der Zeitraum abgelaufen ist. Ich hatte nämlich auch am letzten Tag des Zeitraums einen Termin für die Untersuchung, die wurde aber nicht gemacht, weil ich mein Baby dabei hatte und die Ärztin die Untersuchung wegen Corona verweigert hatte. Einen anderen Arzt habe ich wegen der fehlenden Abrechnungsmoglichkeit dann nicht mehr gefunden, der das gemacht hätte.

4

Oh! Guter Hinweis, das wusste ich nicht

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen