Bauch nach zweiter SS

Thumbnail Zoom

Hallo alle zusammen!
Ja, ich weiß. Eine Figur wie vor der Geburt ist grundsätzlich nicht zu erwarten. Darauf möchte ich auch nicht hinaus. Aber mein Bauch jetzt, drei Wochen nach der Entbindung, sieht so grausig aus, dass ich Angst habe ihn nie wieder los zu werden. Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten und hoffentlich auch trösten oder mir wenigstens Tipps geben 😥
Dieser „Wulst“, der da runter hängt bereitet mir die meisten Sorgen! Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht daran erinnern, wie mein Bauch nach der ersten SS aussah. Wahrscheinlich aber nicht so wie jetzt, denn das wäre mir wahrscheinlich in Erinnerung geblieben. Ich bin 1.58m groß und war bislang immer schlank aber nicht sportlich! Vor der SS wog ich 52kg.

Ich freue mich über Rückmeldungen

1

Mein Bauch sieht 8 Wochen nach Entbindung nich so aus, hab auch noch 11 Kilo "zu viel" drauf. Also um zu keinem ursprungsgewicht zu kommen. Mir wurde von allen (hebamme, FA und Freundinnen) gesagt, dass dieser Hängebauch mit der Zeit wieder straffer wird.
Mal sehen 🙈

2

10 Monate kommt der Bauch, 10 Monate geht der Bauch. Mein Mantra das ich von meinem Frauenarzt habe.
Ich hatte zwei große bis sehr große Kinder und in den Schwangerschaften fast nur am Bauch zugenommen. Das wird. Er wird straffer. Mit bisschen Training klappt das. Eincremen und massieren nicht vergessen.
Nicht aufgeben.

3

Mein KS war vor fast 7 Monaten... mein Bauch sieht immer noch so aus als wäre ich schwanger 😔 Ich fühle mich so scheiße... eklig...

4

https://ibb.co/RNVfNjn

Das ist so sch... für mich... fast 7 Monate her... man könnte meinen ich bin immer noch Schwanger😔

5
Thumbnail Zoom

😔

6

Kann dich total verstehen :) mir gings auch so und wegen einem KS hatte und hab auch noch immer so eine Wulst direkt über der Naht. Aber es ist schon besser geworden. War auch immer schlank, hatte aber bis vor kurzem noch einen totalen Schwabbelbauch 🙈 hab mir das Frei-Öl Cellulite-Öl gekauft und massiere das immer nach dem Duschen kurz ein, das hat bisher echt gut geholfen, mein Bauch ist schon wieder viel fester geworden 😊 aber natürlich braucht das Zeit! Wurde schließlich 9 Monate lang gedehnt und der Körper braucht ungefähr nochmal genauso lange um sich von der SS zu erholen und zurückzubilden - das wird schon noch 😊

7

Einen KS hatte ich auch. Sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Mal. Du hast geschrieben, dass „du bis vor kurzem auch noch so einen Bauch hattest“. Wie lange liegt denn deine Entbindung zurück? Und ist es deine erste oder zweite SS? Und die letzte Frage 😁🙈🙈: Ist der zurückgebliebene Wulst in der Bikinizone versteckt? Oder befindet es sich außerhalb? Weil nach dem ersten KS hatte ich auch einen mini Wulst, der war aber größtenteils vom Höschen verdeckt.

9

Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt 😊 klar sieht mein Bauch nicht wie vor der SS aus, aber trotz eigentlich recht schlechtem Bindegewebe finde ich ihn trotzdem wieder einigermaßen okay 😊 war meine erste SS 😊
Die Wulst ist leider über der Bikinizone, sodass sie nur von einem sehr hochgeschnittenen Höschen verdeckt würde, ich aber eher Fan von Hüfthöschen bin 🙈 aber naja, vielleicht geht sie ja noch vollends zurück, 9 Wochen sind ja auch noch keine Zeit 😊

8

Du musst dich gedulden. Dein Bauch hat diese Dehnung nicht gekannt. Es braucht Zeit... Hab Geduld.
Mein Bauch war tatsächlich 1 Woche nach der Geburt weg. 2 kg blieben insgesamt hängen.

Top Diskussionen anzeigen