Noch Chancen auf spontangeburt bei ET+7?

Hallo alle miteinander,

Ich bin nun ET+7. Baby geht s Prima, mir auch. Allerdings bewegt es sich deutlich weniger.
Es sieht nix - gar nix - nach Geburt aus 😣 ich möchte so gerne spontan und vor allem ambulant entbinden.. hab ich noch Chancen? Es tut sich halt einfach überhaupt nichts und übermorgen soll ich zur Planung der Einleitung :(

Vielleicht kann mir jemand Mut machen... alles an ‚harmlosen‘ Sachen wie Tee, Baden, Öl usw hab ich durch

Danke und liebe Grüße an alle

1

Hallo! Mein kleiner kamm spontan an ET +8 und Ich war recht fit danach😁 ET+7 war Ich mittags zur Kontrolle- nichts deutet auf der Geburt.. Nachts um 23.30 ging es dann los und um 15.27 war mini dann da 😁

2

Bei mir ging es zwar nicht von alleine los (hatte auch alles mögliche an Hausmitteln versucht). Ich wollte dir aber sagen, dass eine Einleitung nicht schlecht sein muss. Oft hört man ja nur negative Erfahrungen. Ich hatte dann eine Einleitung und das war der nötige Anstupser für mein Baby und ich hatte eine schöne Geburt.

3

Hallo,

Bis 7 Tage nach Termin habe ich es nicht geschafft, habe aber meine Kinder bei 40+4 und 40+6 bekommen. Beide spontan. Bei beiden ging es nachts los und am Tag davor war an Geburt noch überhaupt gar nicht zu denken. Keinerlei Anzeichen, Muttermund fest zu, kein Schleimpfropf abgegangen oder ähnliches.

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben;-)

Alles Gute!

4

Mein Sohn hat sich erst 15 Tage nach ET auf den Weg gemacht, ohne Einleitung.
Hab Geduld und lass dich nicht drängen!

Alles Liebe!

5

Vielen Dank an alle!

Ich habe keine Angst vor der Einleitung, sondern bedenken, dass ich damit nicht ambulant entbinden darf :( und das wäre für mich echt schlimm.

Ihr macht mir wirklich mut, dass das Baby noch von alleine möchte! Ich weiß ja, dass es wirklich auch plötzlich ohne Anzeichen vorher losgehen kann... aber wenn sich plus 7 noch nix tut zweifelt man schon :( und ich will ja mein Kind auch nicht gefährden

8

Ich durfte an ET+ 11 noch ambulant entbinden, also wenn es Mama und Kind gut geht, spricht ja auch nichts dagegen 💕

6

Es kann immer losgehen, nur nicht den Mut verlieren!

Bei mir war et+3 abends noch alles absolut unreif... et+4 um 13:31 Uhr war die kleine da und ich habe ambulant entbunden!

Viel Bewegung Tee usw, aber an wichtigen ENTSPANNEN!! wehen gehen nicht los ETM du gestresst bist. Wenn es dem kleinen Gut geht, dann kannst du ja noch etwas warten mit der Einleitung!

Alles gute!

7

Geb die Hoffnung nicht auf. Ich war bei ET+8 zur kontrolle im Krankenhaus, da sah noch nichts nach Geburt aus und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Tja an ET+9 ist unsere Tochter spontan ohne Einleitung geboren.
Mir gings so gut nach der Entbindung, so dass wir 4 Stunden später zu Hause waren.
Das war die beste Entscheidung

9

Hallo,
da Fieber ich direkt mit. Ich bin heute ET+6 habe seit ca 2 Wochen wehen aber die verschwinden genauso schnell wie sie kommen :( wie beim ersten mal plane ich auch wieder eine ambulante Entbindung. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.
Spaziergänge, Baden, Fenster putzen, Treppen laufen, Bauchmassage, Zimt....usw. Alles bisher vergeblich.

Aber selbst bei Einleitung könnte es recht schnell gehen.
Bei der ersten geburt wurde ich auch eingeleitet, nach 4 Std. Durften wir gehen

Alles alles gute und viel Glück dass es noch auf normalem Wege los geht

10

Hey,

mein drittes Kind kam spontan an ET +9 nachdem ich so ziemlich alles versucht hatte, um die Geburt in Gang zu bringen...ohne Erfolg 😄.
Muttermund war seit Wochen offen, zuletzt 4 cm 😎.
An dem Tag der Geburt war ich mittags noch zum ctg, alles ruhig 😏...
Es ging dann ganz schnell. War nur 45 Minuten im Kreissaal, dann war er schon da!

Entspann dich, dein Baby kennt den perfekten Moment!

Lg von Lena

11

Das war übrigens auch eine ambulante Geburt 🙂! Morgens um 5 wieder zuhause im Bett, die Geschwister haben vielleicht gestaunt, als sie wach wurden 🥰

12

Ihr seid toll! Vielen Dank!!

So langsam zwickt s schon! Heute Morgen war auf dem ctg noch überhaupt nix zu sehen 🙈 und dann hab ich die Ärztin um eine eipollösung gebeten. Die fruchtblase ist vorgewölbt. Ich hoffe sehr, dass es nun los geht heute

13

Nach drei Kindern kann ich sagen.... Sie kommen wann sie kommen :-)

Ich hab über Treppensteigen ( Wohnung im 5 Stock ohne Aufzug) Sex , Tees , Bäder so ziemlich alles versucht auch Eipolösung. Es ging irgendwie einfach los wenn ich schon nicht mehr dran geglaubt habe.

Nr 1 war eine Einleitung nach 7 Tagen da meine Werte nicht mehr gut waren und nach drei Tagen KS allerdings muss ich sagen nach den Erfahrungen der letzten zwei Geburten ich glaube die Nr 1 wäre heute noch drin die wollte geholt werden.

Nr 2und Nr 3 spontan ET+5 und ET+7 jedes Mal war die Einleitung schon angesprochen.

Lass dich nicht verrückt machen solange es euch gut geht