Entbinden im Datteln

Hallo ihr Lieben 😊
Mich würde interessieren ob jemand von euch weiss wie das momentan in Datteln aussieht... Ab wann darf der Mann dabei sein und wie lange? Wenn Familienzimmer frei ist, ob er dann auch die ganze Zeit bleiben darf...
Ich würde gerne da entbinden, weil die Kinderklinik direkt nebenan ist.

1

Ich habe zwar noch nicht entbunden stehe aber kurz bevor..
der Mann darf so bei circa 7 cm geöffneten Muttermund kommen und darf nach der Entbindung 2 Stunden bleiben.. wenn ein Familienzimmer frei ist dann darf er die ganze Zeit bleiben :) ansonsten darf er jeden Tag eine Stunde kommen.. war jedenfalls alles sehr nett da :)

2

Dann hoffe ich mal das dann ein Familienzimmer frei ist 🙈
Danke für die Antwort 😊

3

Darauf hoffe ich auch

weiteren Kommentar laden
4

Ich war dort heut zum Vorgespräch. Mann darf dabei sein, wenns "richtig losgeht", also ab Kreißsaal, hat man mir gesagt. Familienzimmer möglich, Mann darf dann das KH aber nicht verlassen bis ihr beide dann zusammen entlassen werdet. Corona -Test wird bei dir und dem Mann gemacht. Sollte er negativ sein, dass er bleiben. Dann müssen auch während der Entbindung keine Masken getragen werden.

5

*dass = darf er bleiben. Wenn er positiv wäre, nicht.

6

Danke dir 😊
Weißt du zufällig auch wie die Chance auf ein Familienzimmer ist? Also gibt es da genügend?

weitere Kommentare laden
12

Hallo, verfolg das am besten über die Homepage und kläre das vor der Geburt nochmal direkt ab. Ich wollte in Datteln im Mai entbinden und habe die Regelung auch immer tagesaktuell verfolgt. Geburtsplanung hatte ich dort noch, aber mich dann für ein anderes Krankenhaus entschieden. Die Regelungen scheinen im Moment ja recht locker zu sein und täglicher Besuch möglich. Damals nicht, nur Mann zur Geburt und danach kein Besuch mehr. Er hätte mich damals an der Pforte mit Tasche abgeben müssen und wäre erst zur eigentlichen Geburt rein gekommen. Unten warten oder wieder nach Hause und auf Abruf. Wir wohnen aber 45 Autominuten entfernt und haben ein Kind, was damals ja auch nicht zu Oma gesollt hätte, war nicht praktikabel...
LG und alles Gute

15

Ich habe vor vier Wochen nun in Datteln entbunden.. ich war komplett zufrieden:) durchweg warten alle super nett und es wir haben uns wohl gefühlt! Mein Mann durfte früh dazu kommen.. ab dem Zeitpunkt wo ich im Kreissaal bleiben wollte durfte ich ihn anrufen :) wir hatten ein familienzimmer :)

16

Das hört sich doch toll an.. herzlichen Glückwunsch erstmal 😊🥰
Ich habe am 3. den Termin zur Geburtsplaung.. Bin schon gespannt. Wir hoffen auch so sehr das wir Glück mit einem Familienzimmer haben werden wenn es soweit ist.

18

Kannst du mir sagen, was ihr für das Familienzimmer dort gezahlt habt? 😊

weiteren Kommentar laden