Ab wann Sport nach Kaiserschnitt ?

Hallöchen ihr Lieben,
Mein Kaiserschnitt ist jetzt 5 Wochen her.
Wochenfluss hatte ich nur 3 Wochen lang und jetzt hab ich scho die erste Periode bekommen.
Die Narbe an sich tut nicht mehr weh ab und zu pickst es nur etwas..

Ich würde gerne Home work out machen, einpasst Übungen von zuhause aus halt.
Ab wann ist das den möglich nach einem Kaiserschnitt?

Lg

1

Ich würde einfach den Rückbildungskurs machen, da werden die auch sinnvolle und verträgliche Übungen gezeigt.

2

Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich ein Jahr warten sollte mit Sport, außer einfache Übungen zur Rückbildung.

3

Mein KS ist 7 Wochen her.
Habe bis zum 9. Monat Sport gemacht und Yoga praktiziert, war bin jetzt auch wieder komplett fit.
Vor 2,5 Wochen hat mir meine Hebamme leichte Übungen für den Beckenboden gezeigt und mir gesagt, ich solle es langsam angehen lassen.
Vor 5 Tagen habe ich wieder mit Yin Yoga begonnen (Dehnungen, hier bin ich selbst ausgebildet) und heute war ich im Fitnessstudio und habe mir einen speziellen Trainingsplan -mit Schwerpunkt Beckenboden/Bauch- erstellen lassen. Auch war ich auf dem Crosstrainer. Alles sehr sanft und erst mal rangetastet - mein Körper hat sich sehr gefreut und ich fühle mich sehr wohl damit, freue mich extrem wieder mit Sport zu starten 😊

Top Diskussionen anzeigen