Ruhepuls sehr niedrig nach Entbindung - Erfahrungen?

Hi ihr Lieben,
ich habe letzten Dienstag Entbunden und zur Entlassung war auch noch alles sehr gut von Werten bei mir (der Kleinen auch).

Seit ich Zuhause bin und teilweise zur Ruhe komme mache ich mir sorgen um meinen Puls.
Mein Ruhepuls ist nur noch bei aktuell 46 und auch sonst über den Tag selten über 50.

Kennt das jemand? Hat jemand das gleiche? Ich kenne das von meinen zwei vorangegangenen Geburten nicht.

1

Ich kenne das nicht nach meinen zwei Entbindungen.

Ich würde es unbedingt mit Hebi/Gyn abklären.
Könnte mir zB einen Zusammenhang mit dem Eisenwert vorstellen..?

In jedem Fall würde ich Dir dazu raten, viel zu trinken, das stabilisiert ja den Kreißlauf.

(Ich habe keinen medizinischen Hintergrund)

2

Hi, ich würde es auch mal beim Gym abklären lassen- die können dort mit einem kurzen Pieks in den Finger den Eisen- und Hb-Wert bestimmen lassen und dann bist du auf der sicheren Seite was das angeht. Aber ich muss sagen solange es dir gut geht und du nicht ständig das Gefühl hast dir sei zB schwindelig, würde ich mir persönlich erstmal nicht allzu große Sorgen machen 🍀

3

Wie ist denn dein Ruhepuls sonst so? Also vor der Schwangerschaft? Meine Ruhepuls liegt so bei 40, nachts geht es manchmal auch kurz noch weiter runter. Das war auch auch ziemlich schnell nach den Geburten wieder so. Wenn es dir sonst gut geht würde mich das jetzt nicht beunruhigen.

Top Diskussionen anzeigen