Streptokokken B, Geburt, Entlassung

Moin,
Wir haben gestern ausgekugelt. Ich wurde auf Streptokokken B positiv getestet und hatte unter der Geburt ein Antibiotika. Nun würde ich heute gerne nachhause. Hatte vllt sogar jemanf ambulant Entbunden mit Streptokokken und is heim? Ging es eurem Baby gut? Gestern meinte die Schwester das man 48atd Stationär bleiben sollte.

1

Erstmal alles Liebe zur Geburt deines Kleinen ❤

Die Antworten, die du hier bekommst, werden dir vermutlich nicht viel bringen. Wenn du nachhause gehst, gehst du auf eigene Verantwortung.... es KANN was passieren, muss aber nicht. Da du ein Antibiotika unter der Geburt bekommen hast, ist vermutlich alles ok, aber die Garantie hast du dafür natürlich nicht..

Meine Maus war gesund und wir durften nach 3 Tagen nachhause. Ich habe das betütelt werden im Krankenhaus und die Qualizeit mit dem Kleinen aber auch gebraucht und genossen....
Alles Gute für Euch!

2

Der ersten Antwort schließe ich mich an. Du unterschreibst, dass du ausdrücklich gegen den Rat der Ärzte gehst.

Ich persönlich würde bis zur U2 bleiben, dadurch spart man sich die Rennerei zum Kinderarzt.

Alles Liebe euch beiden🥰

3

Hallo meine Liebe!
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ich hab vor 3 Wochen ambulant entbunden mit streptokokken. Die Ärzte hatten nichts dagegen und meine Hebamme kam die ersten 10 Tage jeden Tag zu uns. Wenn du dein Baby gut beobachtest (Gesichtsfarbe, Temperatur, Aktivität) und deine Hebamme regelmäßig kommt, spricht doch nichts dagegen. Im Krankenhaus hätte man meinen Sohn auch nicht engmaschiger untersucht. Wenn was sein sollte, kannst du gleich mit dem RTW ins KH.
Wir hatten über 30 Grad vor 3 Wochen auf den zimmern, da hätte ich es keine Sekunde länger ausgehalten. Du musst dich auch wohlfühlen.

Wünsche euch alles Gute!

4

Guten Morgen,

Ich habe den Test nicht machen lassen von daher wusste man nicht ob positiv oder negativ. Bin auch ambulamt gegangen gegen ärztlichen rat. Habe aber ne hebamme gehabt die täglich kam und ihn gut beobachtet 😊 es war alles super 👍

Top Diskussionen anzeigen