Kliniktasche

Hi ihr lieben ☺️
Wann hattet ihr die Kliniktasche fertig gepackt?

1

32.-33. Woche

Da ich bei meiner ersten ein blase riss bei 34+2 hatte und da entbunden habe.

Aber hab auch nicht n drama aus der Tasche gemacht 😅man hat eigentlich immer Zeit, noch was einzupacken wenn es los geht.

Waren nur paarklamotteb drin, Rest habe ich spontan eingeräumt als es los ging

Tasche stand halt nur bereit dass ich sie nicht erst raus suchen musste

2

Stimmt, man denkt vllt zu kompliziert was die Tasche angeht 😂
Aber ist ja auch kein Fehler sie bei Zeit fertig gepackt zu haben, evtl. beruhigender.
Da jetzt durch Corona in manchen Krankenhäusern auch die Besuchszeiten strenger sind, wird die Sache mit „am nächsten Tag mitbringen“ auch erschwert.

3

Sachen abgeben geht immer :) auch in corona Zeiten.

Problem fand ich immer... Die meisten Sachen hatte ich noch in Gebrauch 😅
So konnte es erst spontan rein 🙈

4

Mach dir damit keinen Stress. Es ist gut, wenn du dir Gedanken darüber machst, was du alles mitnehmen willst und schonmal alles Zuhause hast. Wirklich einpacken kannst du den Kram höchstwahrscheinlich aber auch noch, wenn die Wehen einsetzen. Ich war noch gute 8 Stunden zu Hause bis die Wehen so häufig und regelmäßig kamen dass ich ins Geburtshaus gefahren bin. Und selbst wenn es recht schnell geht: vorher überlegte Sachen einzupacken dauert ja nicht länger als 15 Minuten.

5

Und was habt ihr so an Snacks und Getränken dabei gehabt?

Ich hab bisher Cola und Chips. 😂 Für die Energie. 😅

6

Ich hatte alles mögliche dabei...
Mein Mann hat das Studentenfutter gefuttert.
Ich ein paar Apfelschnitze und nach der Geburt waren wir beide froh über ein Käsebrot ;-)
Wir hätten auch noch Gummibärchen, Müsliriegel, Traubenzucker und Tomaten dabeigehabt.
Durch das Atmen war mein Hals ziemlich kratzig und ich hab mich über ein Hals-Bonbon gefreut. Ich glaub aber da braucht jeder etwas anderes und es kommt ja auch drauf an, wie lange die Geburt dauert...

7

Haha!
OK. Man weiß ja nicht, ob man noch Zeit hat für Apfelschnitze und Käsebrot zu machen.

Meine bisherige Entbindung war ein kurzfristiger Kaiserschnitt. Ich hab nur Angst, dass wir Hunger leider müssen. 😅

weiteren Kommentar laden
9

Als die Entscheidung fiel jetzt dann doch mal ins Krankenhaus zu fahren. 😅
Hatte davor eine Liste geschrieben und so Kleinigkeiten die ich nicht ständig benötigt habe in einen kleinen Korb gelegt. So hätte Männe im Fall der Fälle nicht lange suchen müssen.

Top Diskussionen anzeigen