Tampons bei 1. Regel nach Geburt?

Hallo liebe Mädels,
mein Kaiserschnitt ist nun 7,5 Wochen her, bis Ende letzter Woche hatte ich noch ganz leicht gelben Wochenfluss. Seit gestern habe ich nun meine erste Periode nach der Geburt. Meint ihr ich kann nun schon wieder Tampons verwenden? Wie habr ihr das gemacht? Habs nicht so mit Binden.
Die Nachkontrolle beim FA habe ich nächsten Dienstag.

1

Ich hab bei der ersten Periode nach der Schwangerschaft tampons genommen

2

Meine Hebamme meinte damals zu mir. Erst nach dem Rückbildungkurs mit Tampons anfangen. Nicht das man inkontinent wird.

Wiederum meinte meine FA ich kann sie benutzen. Ich glaube, dass musst du selber entscheiden. Vermutlich wirst du viele verschiedene Meinungen bekommen 🤷🏼‍♀️

Ich persönlich habe auf tampons verzichtet, sicher ist sicher 🤭😊

4

Hat sie auch gesagt warum?

5

Weil es sein kann, dass man inkontinent deswegen wird.

weiteren Kommentar laden
3

Also mir würde vom Frauenarzt und Hebamme gesagt bei der 1. Regel noch keine benutzen da noch einiges an "Resten" mit raus kommt und das raus gespült werden soll, außerdem wäre da die Gefahr für eine Infektion noch etwas erhöht. Hab bei beiden Geburten (spontan/Kaiserschnitt) die erste Periode nur binden genommen und ab der 2. Dann ganz normal.

Top Diskussionen anzeigen