Marienkrankenhaus Hamburg jemand entbunden?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand in der letzten Zeit im Marienkrankenhaus in Hamburg entbunden hat und mir erzählen kann wie es dort wegen der Corona Bedingungen zugeht?
Wird ein Coronatest im Kreissaal gemacht? Wie lange darf Papa nach der Geburt bleiben? Muss man Maske tragen usw?

1

Beim Infoabend letzte Woche gab es folgende Infos:

- Coronatest bei der Frau bei Aufnahme ist Standard
- Coronatest im eigenen Hause beim Vater ist auf eigene Kosten vorgeschrieben, wenn er ins Familienzimmer einziehen will
- der Vater bzw. eine Begleitperson darf ab nicht mehr aufzuhaltender Geburt dabeisein (aber zwischendurch nicht mehr raus)
- Für den Vater herrscht Maskenpflicht, für die Frau unter der Geburt ausdrücklich nicht
- Nach der Geburt darf der Vater die zwei Stunden bis zur Verlegung auf Station mit im Kreißsaal bleiben
- auf der Wochenstation darf eine Person 1x am Tag für eine Stunde zu Besuch kommen. Hierfür wird ein fester Zeitslot zugeteilt

Hoffe ich konnte dir helfen!

2

Erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Haben Sie was gesagt ab wann die Geburt nicht mehr aufzuhalten ist? Also ist es bei Blasensprung oder wenn der Muttermund eine gewisse Öffnung hat?

Das mit dem Coronatest habe ich schon fast gedacht. Habe voll Panik davor 🙈

3

Hi,
vom Blasensprung bis zur Geburt kann es Stunden dauern (1. Geburt 7.00 Ugr Blasensprung, Kind 17.00 Uhr geboren, 2. Kind Blasensprung 30 min vor der Geburt, 3. Kind auch 30 min bis zur Geburt)

Presswehen sind wahrscheinlich ein untrügliches Zeichen, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen