Beckenboden nach zweiter Entbindung, Hilfe!

Hallo zusammen,

Ich habe vor 6Wochen entbunden und gefühlt weniger Schwierigkeiten mit dem Beckenboden, als nach der ersten Entbindung.
Das Gefühl, dass alles ausfällt habe ich nicht.

Da ich ein leichtes Fremdkörpergefühl hatte, habe ich mich mal getraut in der Vagina zu Tasten.

Auf 6Uhr , also aus Richtung Darm ist da eine Beule. Also, es drückt der Darm durch den Beckenboden in die Vagina.
Ich könnte heulen.

Bekommt frau sowas wieder in den Griff?

Ich habe erst in zwei Wochen den Frauenarzttermin.
Hat jemand von euch Erfahrungen?

LG

1

Erste Entbindung, ähnlicher Scheiß... Gute Rückbildung und ganz viel (langweiliges..) Beckenbodentraining. Bei Bedarf kann man auch Rückbildung bei spezieller Physio verschieben bekommen. Lass dir auf jeden Fall zeigen, wie du Alltagsbewegungen (wie Kind 1 hochheben) beckenbodenschonend machen kannst. Das fand ich wichtig, da es nicht selten vorkommt, dass man die 10 Kilo Kind mit Babyschale hochheben muss.. Muss keine permanente Senkung sein, dafür ist es zu früh.

2

Ok, das beruhigt mich etwas !
Ich mache jedes Beckenbodentraining der Welt, wenn das dann wieder besser wird.

Danke für die Tipps!

3

Ist es tatsächlich der Darm oder vielleicht doch Hämorrhoiden?