Wochenfluss,doch kein Ende?

Hallo ihr lieben
Habe vor 4 Wochen entbunden.
Der WF hatte schon in gelben Teil gewechselt. Schon gefreut das es zum Ende hin geht.
Gestern war der WF wieder brĂ€unlichđŸ˜Č.
Das kann doch nicht wahr sein🙄?!
Schmerzen oder Fieber hab ich nicht,nur ein leichtes ziehen im UL und mein FA ist im Urlaub. Meine Periode wird es wohl noch nicht seinđŸ€”.
Beim ersten Kind kam die rote Welle 3 Monate nach der Geburt.
Hatte das schonmal jemand von euch?

1

Hi, ich habe vor 6 Wochen entbunden. Der Wochenfluss war zwischenzeitlich auch schon mal gelblich, wurde dann nochmal blutig. Laut Hebamme kein Problem, kann vorkommen. Jetzt ist es seit einigen Tagen nur noch ein gelblicher Ausfluss und wird wohl jetzt ganz aufhören.

Wenn du die RĂŒckbildung der GebĂ€rmutter lieber nochmal kontrollieren lassen möchtest wende dich doch an deine Nachsorge-Hebamme :-)

Lg

2

Ich hatte bei beiden Kindern sehr lange Wochenfluss. 7-8 Wochen. Nach dem zweiten hatte ich sogar 2 mal zwischendurch ĂŒber eine Woche komplett nichts mehr. Da hatte ich schon gedacht, dass ich meine Tage wieder bekommen habe, aber der Gyn hat mir bestĂ€tigt, dass es immer noch bzw. erneut Wochenfluss ist. Das kann wohl ganz normal sein...

3

Meine Hebamme hat mir erklĂ€rt, dass es hĂ€ufig erst so aussieht als wenn der WF aufhört und dann kommt noch einmal ein Rutsch hinterher... Sie hat mir das so erklĂ€rt, dass die GebĂ€rmutter wie ein Schwamm ist und wenn sie sich ganz zurĂŒckgebildet hat (was unterschiedlich lange dauern kann) dann wringt sie sich sozusagen zum Schluss nochmal aus! Fand das ganz plausibel...
WĂŒrde das aber im Blick behalten und wenn du die unsicher bist, wĂŒrde ich auch die Nachsorge-Hebamme fragen oder es evtl. kontrollieren lassen.
Bei meinem Großen hat sich der ganze Kram wie Wellen fast 6Wochen gezogen... Ziemlich nervig đŸ„Ž

4

Hallo, mein wochenfluss war zwischendurch auch fĂŒr ein paar Tage weg. Er war schon nach 1 Woche gelb und in woche 4 rötlich brĂ€unlich. Nach 6 Wochen bekam ich meine Tage und danach war er ganz weg. Ich habe mir auch Sorgen gemacht

Top Diskussionen anzeigen