Wie lange habt ihr im Wochenbett geblutet?

Ihr Lieben,
Die letzte Geburt ist bei mir schon zweieinhalb Jahre her und da ich wegen Plazentaresten noch mal zu einer Ausschabung musste, kann ich gar nicht richtig einschätzen, was normal ist. Daher meine Frage. Ich habe vor sechs Tagen entbunden und blute noch relativ stark. Wie lange ist starke Blutung denn normal. Ich frage auch deshalb, weil ich derzeit noch wegen einer Frühgeburt in Kroatien festsitze und meine Hebammen mich nicht untersuchen und besuchen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt.
Ganz liebe Grüße
Gnulia

1

Ich habe insgesamt 7 Wochen lang den Wochenfluss gehabt. Die ersten 3 Wochen sehr blutig, ca 2 Wochen leicht blutig und 2 Wochen Geschmiere.

2

Danke für deine Antwort. Krass, sooo lange. Oh ch dachte es wird kontinuierlich weniger und nach zwei Wochen ist es schon nicht mehr richtig blutig. Das hilft mir sehr!

3

Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie viele Wochen ich sehr stark geblutet habe, aber dass die Blutung - wie bei manchen anderen Frauen - nur etwas mehr als periodenstark war, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe gefühlt sehr lange sehr stark geblutet und die „Surfbretter“ ewig getragen.

Bis ich mich getraut habe, normale Binden zu tragen, waren sicher 3,5 oder 4 Wochen rum. Hatte eine Nachsorge-Hebamme und es war alles normal.

Habe auch locker 1,5-2 Wochen nur Netz-
Unterhosen mit den dicken Binden getragen, weil ich mir nicht alle Unterhosen vollbluten wollte. 🤭

Drücke dir alle Daumen, dass es bald weniger wird. (Wobei es ja gut ist, wenn es abläuft 😊)

4

Huhu
Ich habe vor 3 Wochen entbunden.
Der “blutige“ Teil ging bei mir ca 2 Wochen,also die ersten Tage heftig,danach so lala.
Aber bis die Farbe gewechselt hat,hat es ca 2 Wochen gedauert.
Nach der Geburt von meinem Sohn(3) hat es auch so lange gedauert.
Stillen ging bei beiden nicht.