Wunschkaiserschnitt + Sterilisation ein paar Fragen

Hallo , vor 10 Jahren wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geholt , nun bin ich schwanger mit Kind nummer 2 und möchte auf Wunsch wieder einen Kaiserschnitt haben und mich gleich sterilisieren lassen .

Allerdings gabs damals mit der Nakose ( Im Rücken) Komplikationen ( hatten die Befürchtung einen Nerv getroffen zu haben) ... dank der Erfahrung, möchte ich gern Vollnarkose
( Ich seh den kleinen dann zwar nicht gleich, allerdings brauch ich auch keine Angst haben eventuell im Rollstuhl zu landen )

Geht das auf Wunsch ( Vollnarkose) ?
Wie viel Tage vor ET machen sie den Kaiserschnitt?
Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben ?

Am 25.8. habe ich das Vorgespräch im Krankenhaus 🏥

1

Vollnarkose wird intern gemacht und ist auch echt nur im äußersten Notfall zu empfehlen. Wann der KS gemacht wird kommt aufs KH an, ebenso wie die Kosten.

Mein KH z.B. lehnt Wunsch-KS ab!
Wo anders musst du selber an die 5te € zahlen. Die Sterilisation kostet dann auch nochmal extra in einigen KH.

2

intern = ungern 🙈

7

In Deutschland? Ich dachte, ein KS wird immer von der Krankenkasse übernommen 😳

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber zur Vollnarkose kann ich dir antworten, weil ich mir auch eine Vollnarkose gewünscht hatte.

Mir wurde zu einem Kaiserschnitt geraten, während ich spontan versucht habe, mein Kind auf die Welt zu bringen. Aber ich hatte so Panik vor dem Eingriff, dass ich nach einer Vollnarkose gefragt hatte. Mein Arzt sagte, wenn ich eine Vollnarkose möchte kriege ich sie. Aber er rät mir davon ab, weil er sich dann sehr beeilen muss, damit das Kind der Narkose nicht zu sehr ausgesetzt ist.

In anderen Krankenhäusern wird die Antwort bestimmt ähnlich sein.

4

Wunschkaiserschnitt: wird bei uns in Gegend so ca. 10 Tage vor Et gemacht, und man muss da nix zahlen ..., ich hatte Spinale, kann also zu Vollnarkose nix sagen, denke das musst du wirklich direkt mit Kh/Arzt besprechen...

5

Hallo,

Ich hatte ks mit spinalanästhesie mit Komplikationen und danach ks mit Vollnarkose auf Wunsch!

Du hast die freie Wahl zur Narkose!
Für mich war es perfekt!
Steril wurde bei mir nicht gemacht.... hat mein Mann nach dem 3. Kind übernommen 😊
Nach dem 2. Kind hat sich das Krankenhaus geweigert, da ich erst 29jahre alt war.....

Der 1. ks wurde 1 Tag vor et gemacht und der 2. ks 8 Tage vorher 😊

Da konnte ich mit reden ...

Lg

6

Hallo, bei mir wurde der KS mit Steri 19 Tage vor ET gemacht aber nur, weil ich einen schlecht eingestellten Gestationsdiabetes hatte und mein Blutdruck verrückt spielte. Ende vom Lied war leider eine Anpassungsstörung meines Sohnes, ebenfalls BZ Probleme, würde nah am Termin planen lassen.

13

Darf ich fragen was sie bei dein Sohn gemacht haben ? Um die anpassungsstörung zu beheben? Habe auch diabetes und die Werte spielen immer mehr verrückt.daher die neugier

8

Hallo
Ich hatte am 30.06 meinen 3. KS geplant wäre für den 23.07. Eigentlicher ET 3.8. Also 11 Tage vor ET
Erster KS war 4 Tage vor ET und der 2. KS 6 Tage vor ET.

Zur Vollnarkose kann ich dir nichts sagen, da ich immer eine Spinale hatte.

Obwohl es ja jetzt ein ungeplanter KS war, haben sie die Sterilisation mit gemacht. Zahlen musste ich 90€ dafür.

Alles gute

Jessi mit 3 Zwergen an der Hand

9

Achso 30.06 war ein Dienstag und Freitags bin ich nach Hause mit Maus also 3 Tage. Kommt aber auch immer drauf an, wie es einem geht.