Tipps um Geburt in Gang zu bringen

Hallo ihr kugelbäuche,

Was hat bei euch geholfen und Wehen anzuregen?
Ich bin nun in der 39.ssw und am Ende meine Kräfte.

Der Bauch wiegt gefühlt 20kg dabei hab ich nur 6kg zugenommen, und ich kann nicht mehr schlafen, hab Wasser in den Füßen und einfach keine Kraft mehr. :(

Ich versuche schon seit Tagen die kleine dazu zu ermutigen aus ihrem 1-Zimmer Apartment auszuziehen aber sie hört jetzt schon nicht auf mich 😅

Ich laufe viel, trinke Salbei Tee und gehe abends warm Baden.

Mein Muttermund hat sich schon auf 3cm verkürzt, ist weich und Fingerkuppen durchlässig aber es tut sich einfach nichts. Mehr als senkwehen kommen nicht.
Ich weiß das die Mäuse es selbst bestimmen aber ich möchte nicht mehr und ich kann nicht mehr.

Also bitte immer her mit den Tipps :)
Lg

22

Ich würde keine Experimente durchführen. Das Kind kommt, wenn es kommt.
Komm zur Ruhe. Treppen steigen und Spaziergänge sind Stress. Da passiert nichts. Sex bringt nur was, wenn das Kind soweit ist. Es bedarf 200 Ejakulationen, die Geburt per Sex anzustoßen. Tampons usw bringen immer nur was, wie gesagt, wenn das Kind soweit ist. Es sendet Hormone an dein Gehirn und dann gehts los.

Ich würde mal entspannen und versuchen dich abzulenken.

Ich will mein Baby auch in den Armen halten. Habe auch kein Bock mehr. Will mich wieder Bücken können oder ohne Stöhnen aufstehen können. Möchte wieder meine Füsse sehen und mal aufm Bauch schlafen. Möchte die 12 kg los werden usw usw....

Aber mir würde nicht einfallen das nun zu provozieren.

Liebe Grüße
M ssw 39

26

Hallöchen.
Wieso sind Spaziergänge Stress? 🤔
Ich finde es sehr entspannend einen (leider inzwischen recht kleinen) Spaziergang zu machen 🙂

1

Mir gehts genauso wie dir.😅 Ich bin auch am Ende meiner Kräfte und habe auch mit Wasser zu kämpfen.
Ich schließe mich deiner Frage mal an. Bin heute Et+4 und bis auf Senkwehen macht der kleine keine Anzeichen auszuziehen. Würde gerne eine Einleitung umgehen.😇

3

Wir können nur froh sein das es diesen Sommer nicht so heiß ist wie die letzten beiden. 😅

5

Ja da bin ich auch sehr froh drüber.😅 Mein Sohn kam im März zur Welt da kannte ich das Problem mit Wasser garnicht.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe mir ein Spiegelei in Rizinusöl angebraten. 2 Stunden später ging es mit ganz leichten Wehen los :-)

8

Rizinusöl sollte man immer nur in Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme verwenden.

11

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben und wollte auch nicht anwesend sein. Also alles gut! Man kann bei einem Esslöffel da keinen Wehensturm erwarten ;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich hab Nelkenöl -Tampons benutzt. Nach dem zweiten Tampon ging es zügig los.
Nelkenöl hab ich mir in der Apotheke mischen lassen

6

Okay. Bekommt man das in jeder Apotheke?

7

https://rubbelbatz.de/nelkenoeltampon/

Lies dir die Seite mal durch. Da ist es recht schön beschrieben. Normal kann es dir jede Apo mischen 😊

weitere Kommentare laden
23

Ich habe im Krankenhaus ein Zäpfchen gegen Verstopfung bekommen, das hat (leider) 1A wehen ausgelöst 🙈😂

24

War das zufällig dulcolax Zäpfchen ? 😅

25

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht 🙈 Sie haben nur gesagt, dass ich das Zäpfchen nehmen muss, weil alles andere Wehen auslösen könnte. Tjaa...hat gut geklappt 🙊