Lange erste Periode

Hallon ihr lieben,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum..

Mein Arzt ist leider diese Woche noch im Urlaub daher dachte ich frage ich mal nach euren Erfahrungen.

Die Geburt meines Kindes ist 8 Wochen her, am 10.7 hatte ich meine nachkontrolle, an diesem Tag fing eine helle Blutung an und mein Arzt meinte es wäre meine Periode und verschrieb mir eine mini Pille, die nehme ich also seid dem 10.7.
Jetzt ist es allerdings noch immer so das ich eine helle Blutung habe und langsam nervt es echt quasi seid 8 Wochen zu bluten 🙄
War es bei euch auch so? Und wenn ja war die Periode auch hell und so lang?

1

Hi.
Ich hatte es ähnlich. Bei mir war noch ein Plazentarest und naja, die Pille hat’s auch verursacht. Meine Hebi meinte nach 2 Wochen Blutungen, das ist zu lange, ich soll zum Arzt. Da wurde das mit den Plazentarest festgestellt. Außerdem sagte sie, ich soll die Pille wieder absetzen, so macht es ja keinen Sinn.
Also, Pille abgesetzt, nach 2 Woche hat die Blutung aufgehört. Nach 1 Monat nochmal für eine Tag dunkelbraunes Blut. 1 weiterer Monat später Regelblutung 5 Tage wie immer.
28 Tage später erneut Regelblutung, da hab ich dann mit der Pille wieder angefangen. Prompt wieder Schmierblutungen über 2 Wochen, dann2 Wochen Pause, dann wieder SB... das kann bei der Desogestrel vorkommen die ersten 2-3 Monate. Nach 2 Monaten wars dann endlich vorbei.


Fazit: ich würde nochmal zum FA ( oder Hebi kontaktieren) und evtl die Pille nochmal absetzen..,

2

Pille abgesetzt, nach 1 Woche hat die Blutung aufgehört....

3

Hallo!
Ich kann dich verstehen und äußere mich hier mal unter der Rubrik "schlimmer geht immer"...

Mein Sohn wird am 08.08. 6 Monate alt. Meine Gebärmutter hatte schon Schwierigkeiten sich zurück zu bilden, sodass ich nach der Geburt gute 10 Wochen geblutet habe. Bei der Nachuntersuchung war alles okay und die Blutung war auch nur noch minimal... beim 3. Kind darf das laut Dok auch schon mal länger dauern. Gut... wegen der Stillerei hab ich dann für die 3 Monats Spritze (die erste und letzte in meinem Leben) auf meine Periode gewartet. Die kam ca. 6 Tage nachdem mein Wochenfluss durch war.
Nun gut... Mitte Mai hab ich dann die Spritze bekommen und hab seitdem PERMANENT Schmierblutungen🙄🙄 wenn mal 3 Tage nichts ist, fühl ich mich schon ganz frisch und erholt und ZACK gehts wieder los!
Hoffentlich ist bald Mitte August🤨 immerhin blute ich jetzt mehr oder weniger fast 6 Monate am Stück!

Liebe Grüße