Vermisse den Babybauch!

Es ist jetzt knapp 8 Wochen her, seit ich mit Wehen im Kh lag und ich sag wie es ist.
Ich vermisse den Babybauch, ihn zu streicheln und zu präsentieren, die Babyfüße durch die Haut zu spüren.
Ich liebe meine Tochter, aber die Zeit, die sie in meinem Bauch war, war viel zu kurz und soooo schön. Wie gern ich schwanger war! ❤
Jetzt kann ich natürlich viel mehr Dinge tun, u.a. mein kleines Mädchen kuscheln und sie einfach nur anschauen, weil sie so entzückend ist. Trotzdem vermiss ich sie in meinem Bauch 😄

Kennt das jemand?

1

Huhu. Kenne ich auch meine Liebe, hatte es allerdings etwas zeitiger. Die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft etc. Ich hab auch viel aus heiterem Himmel geweint und war sentimental uns hab mein Baby vermisst, obwohl ich es ja bei mir hatte, aber eben anders. Es verging aber nach 1-2 Wochen. Ich hab mein Baby auch total geliebt, aber es war eben eine völlig andere Situation.
Mach dir keine Gedanken. Das ist normal denke ich. LG

2

Das hatte ich auch ganz extrem und bei mir ging es tatsächlich so lange wie mein Kind noch „richtig“ Baby war, also ziemlich hilflos.

Hab diese „Nähe“ vermisst, was neutral betrachtet natürlich Blödsinn ist, weil man das Kleine ja immer noch ganz nah bei sich hat.
Verstehe total, wie du dich fühlst.
Der Bauch ist einfach leer und es fühlt sich irgendwie nicht richtig an. 🤷🏼‍♀️

Es wird aber auf jeden Fall besser! Das braucht einfach Zeit...bei manchen mehr, bei anderen weniger.
Alles Liebe!

3

Wie empfindest du denn die Geburt?
Mir ging es bei K1 so. Ich wollte am liebsten die Zeit zurück drehen und wieder schwanger sein. Lag aber wohl eher daran, dass die Geburt sehr enttäuschend verlief. Ich hatte auch einen ziemlich ausgeprägten Baby Blues und am Anfang viel geweint.

Bei K2 war die Geburt viel schöner. Ein bisschen wehmütig bin ich schon, da unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist und ich daher weiß, dass ich wahrscheinlich nie mehr einen babybauch haben werde. Trotzdem muss ich deswegen nicht weinen und das Gefühl ist auch nicht so ausgeprägt.
Bei mir lag es wohl wirklich eher am Geburtserlebnis als am reinen schwanger sein.

4

Mein Sohn ist 3 monate alt und mir ging es bereits nach einer Woche so! Die erste Woche war sehr turbulent, da musste er leider auf die Neo und wegen corona durfte ich nicht zu ihm. Als Ruhe eingekehrt war und ich mit ihm heim durfte, fehlte mir jeden Tag das Gefühl schwanger zu sein. Ich liebe ihn und bin so froh ihn hier zu haben, aber ich war auch echt gern schwanger! Es wird definitiv wiederholt, 😜

5

Hi

Ohh ja, das kenne ich.

Nach K1 ging es mir schon so und hörte erst auf, als ich mit K2 schwanger wurde (18 Monate später).
Nun ist K2 gerade geboren und ich würde am liebsten direkt wieder schwanger sein, wieder eine Geburt erleben.

Aber ich kann ja jetzt nicht ein Kind nach dem anderen bekommen....Ich denke mal in 18 Monaten könnte ich evtl an ein drittes Kind denken. Danach wäre dann Schluss. Hab Angst, dass meine Wehmut und Sehnsucht noch größer werden, wenn ich weiß, dass die Familienplanung durch ist.

Ich freu mich natürlich über meine beiden Kinder, aber irgendwie fühlt es sich falsch an, nicht mehr schwanger zu sein.

Wünsche dir, dass das Gefühl bald verschwindet. Für mich ist es nämlich recht belastend...

6

Diese Angst hatte ich auch. Ich habe es geliebt schwanger zu sein und auch jede Geburt war schön. Ich finde diesen Moment einfach magisch. Und wenn es danach gehen würde, könnte ich ein Kind nach dem anderen bekommen aber, ich habe bereits 3 wundervolle Kinder, muss Verantwortung für die 3 tragen und muss sie auch finanzieren. Mein Kopf hat definitiv entschieden, dass es kein weiteres Kind mehr geben wird! Wie gesagt sie müssen auch noch groß werden. Mit meinen habe ich genug zu tun und bin sowas von ausgelastet und ich hätte es nie gedacht aber ich genieße ihre Selbstständigkeit, ich liebe es das sie größer werden. Und ehrlich gesagt hätte ich es nie gedacht, aber iwann kommt der Moment wo man sich komplett fühlt!

7

Darauf hoffe ich auch, dass ich nach dem Dritten denke, dass wir komplett sind. Mein Wunsch waren schon immer drei Kinder.
An meinem ersten Kind sehe ich auch, dass ich es toll finde, wie er sich entwickelt und selbstständiger wird.

Aber die Geburt... wie du sagst, magisch!
Wie eine Droge, die man immer wieder nehmen will.

Aber auch bei mir wird die Vernunft siegen. Ich will auch allen noch gerecht werden.

8

Hallo,
Mir geht's auch so.
Nach dem 1. Kind, überraschend geboren in der 36. SSW, war dieses Gefühl der Leere besonders heftig. Ich hatte das Gefühl "betrogen" worden zu sein um die letzten Wochen der SS. Es war eine schöne SS und ich war gerne SS. Diese Sehnsucht hielt an, bis wir (endlich) nach 2 Jahren ein weiteres Kind planten.
Alle weiteren Kinder hielten es 40, bzw 41 Wochen in mir aus. Dennoch stieg mit der Zeit der Wunsch nach noch einer SS in mir auf, ich fühlte mich vollständiger als ohne Kind im Bauch. Gut, dass wir eh eine Großfamilie planten 🤣.
Auch jetzt nach 4 Kindern ist der Wunsch noch da, auch wenn er mit jedem Kind kleiner und nicht mehr so drängend wurde. Doch 4 war unser Wunsch und ich könnte jetzt auch damit leben, wenn es das letzte ist. Wehmütig würde ich trotzdem sein, sobald ich andere SS sehe.

Lg, Logo

9

Ich bin wahrscheinlich die Ausnahme.
Ich bin froh das meine Tochter ausgezogen ist😂.
Der Bauch hat mich so behindert in allem und ich bin glücklich meinen Körper wieder für mich alleine zu haben.
Die SS war auch nicht so schön wie die erste,ich konnte sie nicht genießen.
Liegt vllt auch daran das es diesmal ein Mädchen wurde,was mich anfangs sehr enttäuscht hat.