Hat die Blase nach der Geburt gelitten?

Hallo ihr Lieben,
es ist zwar schon fast 5 Monate her, aber irgendwie beschäftigt mich das.
Seit der Geburt habe ich Blasenentleerungsstörungen, meine Ärztin runzelt nur die Stirn, Beckenbodentraining mache ich und ich war schon beim Osteopathen.
Die Austreibungsperiode, mit Pressen, dauerte auch ziemlich lang ( 4 Stunden ) und ich konnte einfach 2 Tage lang nicht auf Toilette. Es zieht manchmal wie ein Band, was gedehnt wird, könnte das die Muskulatur sein?
Falls die Thematik jemand kennt, bitte Ratschläge an mich😅 ich danke euch!
Euch noch einen schönen Abend😊

1

Das Gefühl hatte ich auch, vor allem wenn man fertig ist mit Pipi machen. Aaaaber: es wurde weniger und ging letztendlich weg. Kann dir nicht sagen seit wann ich es nicht mehr spüre. 6/7. Monat nach Gebirt sicher nicht mehr.

2

Hallo!
Ich hatte direkt nach der Geburt (Mai2020) Probleme mit der Blase. Diese konnte sich nicht komplett entleeren. Ich habe bereits im Krankenhaus zuerst zwei Tage einen Blasenkatheter gehabt und eine Woche lang Buscopan Zäpfchen dreimal täglich. Musste dann nochmals zur Kontrolle und alles ist wieder gut.
Viele Grüße

3

Hab dir eine Message geschickt