SILOPO: ET in 2 Tagen - nur noch genervt

Hallo Mitschwangere,

Ich bin gerade nur noch genervt! Am Freitag ist ET und der Kleine macht noch keine anstalten sich auf den Weg zu machen. Ist mir persönlich jetzt nicht so wild, weil ich um jeden Tag dankbar bin, das mein Wunderbaby im Bauch bleiben kann (erst hatte ich vor dieser Schwangerschaft eine fg, dann hätte ich dieses Baby in der Früh-ss fast verloren, und in der 30. Ssw sah alles eine ganze Weile nach Frühgeburt aus).

ABER: die Kommentare von meinem Umfeld nerven mich nur noch! Meine Nachbarin guckt immer so auffällig in den Garten wenn ich draußen bin, meine Freunde und Familie schreiben fast täglich wie es bei mir aussieht (und wehe , ich schreibe nicht gleich zurück, wird schon die Geburt vermutet), und gerade kam der tägliche Kontrollanruf von meiner Mama.
Ich kenn das schon von der ersten Schwangerschaft, da habe ich übertragen. Daher haben wir den genauen ET niemandem mitgeteilt, sondern nur Ende Juli bekannt gegeben. Trotzdem ist es wieder so wie damals...

Geht es noch jemandem so, oder bin ich einfach zu sensibel gerade??

1

HIIIIIER !! Ich hab morgen ET und bei uns ist es genauso. Alles total ruhig

Nachdem mit meine Hebamme letzte Woche mitteilte, das der kleine nicht im Becken ist bin ich kurz emotional geworden und in dem Moment hat meine Mutter WIEDER angerufen!
Leider hat sie die volle Packung ab bekommen und ich habe sie drum gebeten nicht jeden Tag zu fragen. Seitdem ist es besser
Vor allem geht es mir besser :)
Mich schreiben auch jeden Tag Freunde an, auch welche mit denen ich nicht gerechnet habe! Darüber freue ich mich aber, da sie sich ja nicht jeden Tag melden.

Auf das größte Ereignis in seinem Leben zu warten und man nicht weiß wann es los geht ist schon ne intensive Sache muss ich sagen 🙈 ist aber auch mein erster Zwerg

2

Meine Hebamme hat uns damals sogar empfohlen den Freunden und Bekannten einen ET 14 Tage nach Stichtag zu nennen, damit sie nicht so nerven. 😅🙈 Das scheint also ein verbreitetes Phänomen zu sein.
Irgendwie ist es ja schön, dass sie an einen denken und sie meinen es ja gut, aber die Menge an Nachfragen kann dann sicherlich schon nerven.
Ich bin noch nicht ganz so weit, daher stehen sie noch nicht Schlange, um mich zu nerven. Aber ich denke, ich würde mich da ziemlich klar positionieren in Stil von "Es ist sehr lieb, dass du an mich denkst und ich weiß, dass du es gut meinst. Dennoch stresst mich diese Form der Kontrolle derzeit sehr. Bitte sei so gut und lass es sein. Ich verspreche dir, dich sofort zu informieren, wenn etwas spannendes passiert/wenn das Baby da ist."

Alles Gute für die Ankunft deines Babys
Nessa mit Babygirl inside 34+2

3

Ich war 1 Tag vor der Geburt beim CTG,war nix zu sehen. Nicht eine einzige Wehe.
Am nächsten Abend um 23 Uhr ging es los.
So schnell kanns gehen und ich war schon über dem ET.

4

Oh ja, ich glaub es dir.
Ich bin beide male über ET gegangen. Einmal 7 Tage und einmal 15 Tage.
Ich sag dir, meine Nerven!
Grenzen setzen, ganz deutlich!

Ich frage mich auch immer, wieso man andauernd nachhören muss. Man gibt doch ohnehin Bescheid, wenn das Baby geboren ist.

Alles Liebe!

5

Ich bin heute 4 Tage über den ET und die „unauffälligen“ Check Ins meiner Mutter treiben mich am meisten in den Wahnsinn 😂