Geburtseinleitung

Hallo bin gerade in der 37+4 und mein baby muss raus weil ich Cholestase habe .
Nun habe ich vor mehr als 3 Stunden eine Tablette bekommen und warte wann es los geht und ob es weh tut .
Mein Arzt kann mir keine Antwort geben wie lange es dauert und ob es weh tut ,deswegen wollte ich fragen ob jemand schon eine Erfahrung damit hatte ?
Ich verstehe das bei jeder Frau anders ist ,trotzdem würde ich mich freuen über eure Antworten und Erfahrungen .

1

Ich wurde vor genau 3 Monaten Nach Blasensprung mit hormonbändchen eingeleitet und hab direkt am ctg mit wehen reagiert. 2h später wurden sie dann auch schmerzhafter und nach 14h wehen war unser Sohn da. Es kommt immer darauf an, ob dein Körper schon geburtsbereit ist, je nachdem schlägt es schneller oder langsamer an.

Alles Liebe

2

Tablette vermute ich mal Cytotec.. Das hatte ich auch, jedoch bei ET+10. Man kann tatsächlich nicht sagen, wie lange das dauert. Ich weiß, das hilft dir nicht.. Eine Einleitung kann aber tatsächlich lange dauern. Bei manchen klappt es gleich nach der ersten Tablette, bei mir zB hat’s 2 Tage gedauert, leider kann es noch länger sein. Ziel ist es ja dem Körper nur nen Schubs in die richtige Richtung zu geben. In dem Sinne ist es sogar gut, wenn’s dauert und der Körper die Zeit bekommt, die er braucht. Ich selber fand die Geburt trotz der Einleitung nicht schlimm. Die Schmerzen waren erträglich, ging sogar ohne PDA. In Summe eine wunderschöne Geburt 😊 Trotzdem mein Rat, nimm alles was du brauchst und sammle deine Kräfte für den Endspurt. Alles Gute!! Bald ist geschafft

3

Ich wurde auch mit Misoprostol (Cytotec) eingeleitet. Am ersten Tag ist gar nichts passiert. Am zweiten Tag ist es etwa 2 Stunden nach der zweiten Tablette losgegangen. :-) Vielleicht bist du ja schon im Kreißssaal!

4

Guten Morgen
Bei mir ging es nach 2 Tabletten gestern die Schmerzen los ,aber die kleine ist immer noch nicht da .
Die Schmerzen sind nicht mehr stark ,bin gespannt wie es weiter laufen wird

5

Hallo.
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen. Aber als ich vor 3 Jahren ( auch 37+4) wegen cholestase) mit cytotec eingeleitet wurde , hatte ich auch nur leichte Schmerzen. An Tag 4 wurde eine Eipollösung gemacht . Erst da hatte ich richtige Wehen.
Zwei Stunden nach der eipollösung wurde dann noch ein tropf angehängt und darauf 2std später war mein kleiner da.

Alles Gute
Lg jessy