3 Monate nach Entbindung, schwanger ?😖

Guten Morgen ihr Lieben
Mein Kind ist 3 Monate jung und gestern hatten wir einen kleinen Unfall beim Geschlechtsverkehr ( Kondom ist geplatzt ) ... ich hab jetzt tierische Angst wieder schwanger zu sein . Habe bis heute meine Periode nicht bekommen stille auch voll ! Kann man so schnell wieder schwanger werden bitte um antworten

1

Wenn es ganz blöd läuft kann man schwanger werden. Der eisprung kommt vor der periode also merkt man es vorher nicht. Wenn man die periode das erste mal.wieder bekommt fand der eisprung schon statt.
Ich kenne einige die so, so kurz nach der geburt wieder schwanger wurden.
Ich weiß nicht wie das mit der pille danach und stillen ist da würde ich ganz dringend beim frauenarzt anrufen was ihr jetzt machen könnt.

2

Ruf deinen Frauenarzt an und lass dich beraten!

Du kannst schwanger werden, auch ohne vorher deine Regel zu haben.
Kann aber auch sein, das dein Körper noch nicht soweit ist. Ich stille seit 8 Monaten und habe meine Regel noch nicht wieder.

Mach einen Termin beim fa, da kann man im us eigentlich sehen ob die Eierstöcke schon wieder arbeiten oder nicht

3

Kann man!
Du kannst in der Stillzeit Eisprünge haben ohne anschließende Periode.

5

Das find ich interessant. Da muss die Schleimhaut aber minimal aufgebaut sein, wenn das Ei ohne Periode wieder "rausfliegt ", oder?

4

Mein Sohn ist auch 3 Monate alt und ich Stille auch voll.

Mein Arzt sagte nur 20 Prozent der Frauen bekommen ihre Tage wenn sie voll stillen und sind dadurch auch fruchtbar. Ich hatte meine Tage schon nach 4 Wochen und seither auch regelmäßig (sarkastisches juhu...). Die Wahrscheinlichkeit, dass du genau jetzt deinen ersten Eisprung hast ist doch sehr gering. Möglich ist es natürlich, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Alles Liebe

6

Mir hat mal eine Ärztin erzählt, dass man nach einer Schwangerschaft sogar besonders fruchtbar sei, weil der Körper dann noch auf Schwangerschaft eingestellt ist. Auch nach meiner Fehlgeburt haben mir ganz viele gesagt, dass man danach oft umso schneller wieder schwanger wird...

Und ich kenne 3 Familien in der Verwandtschaft, wo die Kinder jeweils nur 11-12 Monate auseinander sind, trotz Stillens. Das muss dann ja auch so kurz nach der Entbindung wieder "passiert" sein.

Viele Grüße!

7

Meine Freundin wurde während der Stillzeit ungeplant und ohne Periode schwanger. Möglich ist es, geh dann lieber zum Arzt und lass dich beraten wegen Verhütung, das werde ich auch machen.
Dass du jetzt wegen dem einen mal schwanger wurdest ... das müsste wirklich ein großer Zufall sein denke ich 😊

8

Ich verstehe die Unsicherheiten und den Wald vor lauter Bäumen.

Aber eigentlich klärt ein Frauenarzt doch bei der Abschlussuntersuchung darüber auf 🤷‍♀️

Also meiner zumindest....

9

Huhu:) klar kann man das werden!
So war es bei uns auch🙈 wir wollten zwar relativ schnell ein zweites Kind, aber das es so schnell klappt, hätten wir nicht gedacht.
Nun bin ich in der 39 ssw und überglücklich dass meine Kleine bald eine Schwester bekommt 🥰🥰
Liebe Grüße 🌸

10

Hat sich deine Befürchtung mit der Schwangerschaft 3 Monate nach der Geburt bestätigt???