Fruchtblase geplatzt bei 34+0 :(

Hallo Ihr Lieben,
meine Fruchtblase ist vor gut 3 Stunden geplatzt. Ich bin erst bei 34+0 und wir sind in Kroatien im Urlaub. Jetzt bin ich hier 40 Minuten von meinem Mann und kleinen Sohn getrennt im Krankenhaus und warte auf die Geburt. Ich bin voller Sorge, aber da ich wohl auch ohne Wehen schon bei 3cm bin, sagte die Ärztin, dass es wohl in den nächsten Stunden losgeht. Hat jemand von Euch schon mal so früh entbunden und wie ging es dem Baby. Ich weiß gar nicht, wie es jetzt hier weitergeht.
Ich würde mich über ein paar liebe Worte freuen.
Liebe Grüße
Gnulia

1

Ich möchte die etwas Zuversicht geben.

Ab 34+0 wird die Geburt nicht mehr aufgehalten.

2019 kam meine Tochter an 34+3 (wobei es Nacht war, also 34+2 und 2 h) zur Welt.

Sie konnte selbst atmen und ich habe sie sogar ganz kurz auf die Brust gelegt bekommen.

Nach 9 Tagen durften wir sie mit nach Hause nehmen. Sie ist gesund und gut entwickelt.

Bin nun wieder schwanger, 31+2 und ich hoffe so sehr die magische 34+0 zu erreichen. Habe leider momentan viel Blutungen und Plazenta sitzt tief, habe auf Grund der Frühgeburt noch eine Cerclage gelegt bekommen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles gut läuft!

2

Liebe April,
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Bei meiner ersten Geburt wurde mein Sohn mir auch wegen eines zu niedrigen PH Wertes weggenommen und ins Kinderkrankenhaus gebracht, wo bei Ankubft aber alles schon ok war. Der Arme kleine müsste dann (weil das so in Protokoll steht) zwei Tage zur Kontrolle da bleiben und da sie keine Wöchnerinnen aufnahmen und ich nicht wirklich mobil war, habe ich ich erst nach 1,5 Tagen gesehen und war die meiste Zeit dementsprechend auch ohne meinen Mann. Ich hatte so gehofft, dass dieses Mal alles anders wird :(
Jetzt liege ich hier allein und warte darauf, dass sie mir meine Kleine auch wegnehmen... Hauptsache es geht ihr gut. Soweit ist sie trotz 5 Minuten Abstand von wegen noch aktiv.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.

3

Hallo! Hab nicht schlafen können und gerade deinen Post gelesen. Ich kann nicht viel dazu sagen da ich noch nicht in deiner Situation war. Wollte nur sagen dass ich unbekannterweise ganz fest an dich denke! Alles wird gut und ich drücke dir fest die Daumen dass du bald wieder alle deine Lieben um dich hast! ♥️🍀

4

Das ist total lieb von dir! Ich versuche Positur denken, aber die Gedanken kreisen, wenn man allein ist.

5

❤️❤️❤️
Meine Liebe!
Ich bin gerade munter, kann auch wenig dazu sagen! Ich weiß nur, dass ab der 29. SSW die Lungenreife abgeschlossen ist, und ab da ist es nicht mehr lebensgefährlich!

Ja, deine Tochter hat wohl in Kroatien auf die Welt kommen wollen ❤️❤️❤️
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute ... auch wenn du dir alles anders vorgestellt hast. Aber hey, da hast du deiner Maus in Zukunft einiges zu erzählen. Du schaffst das schon ❤️❤️❤️❤️

6

Ach herrje. Das ist sehr unterschiedlich. Mein Sohn wurde bei 33+6 geboren und lag 4 Wochen auf Intensiv weil er leichte Atemprobleme hatte, nicht getrunken hat und die Temperatur nicht hielt.

Alles gute für Euch!

7

Ich habe deinen Beitrag in der Nacht schon gelesen, und musste jetzt beim aufwachen direkt an dich denken. Ich habe keine Erfahrungen, wünsche dir aber alles Gute für deine Geburt und glaube fest daran, dass alles gut gehen wird!

Bleib stark ❤️ Du schaffst das!!!

8

Du schaffst das! Meine Tochter kam auch bei 35+2 ,die Umstände sind natürlich andere bei euch aber das wird ❤🙏

9

Alles wird gut. :)
Meine Kleine kam bei 30+5 zur Welt nach 5 Wochen durfte sie heim und du bist ja schon gefühlt vieeel weiter. Nur doof das du so weit weg bist von zu Hause, das kann ich nachfühlen :(
Ich drück euch fest die Daumen.

10

Wie geht es euch inzwischen? Ich muss auch die ganze Zeit an Dich und das Baby denken!

Bleibt stark! Die Lunge ist bis 34 schon sehr weit entwickelt. Meistens können die Kleinen noch nicht die Temperatur selbst halten und brauchen eventuell noch eine Magensonde.

Darf dein Mann zu dir?

11

Mein Söhnchen kam 34+2 nach blasensprung, die Geburt dauerte 2 Stunden. Wir mussten 3 Wochen auf intensiv bleiben wg diverser Sachen Atmung, Temperatur, Gewicht, Gelbsucht usw... 🍀