Spinalanästhesie- wann spürt man wieder die Beine?

Huhu.
Wie ist das bei einem Kaiserschnitt? Wann spürt man frühestens und wann spätestens wieder etwas?
Und wann ist das komplette Körpergefühl wieder da?

1

Ich hatte bisher 2 Kaiserschnitte mit Spinal und ich glaube so nach 2 Stunden konnte ich meine Beine wieder bewegen, wobei ich nie so sonderlich darauf geachtet habe, weil ich von meinen Babys so abgelenkt war :)

2

Ich hatte zwei, einmal zur Cerclage und einmal zu Sectio. Beim ersten Mal hat es so 3-4 Stunden gedauert, bis ich sie wieder richtig bewegen konnte. Nach der Sectio ging es schneller, da konnte ich die Füße eigentlich die ganze Zeit ein bisschen bewegen (habe trotzdem absolut nichts gespürt), vielleicht 2-3 Stunden.

3

Bei meinem KS kam nach ca. 2 Std. das Gefühl in den Beinen zurück, im Po erst nach ca. 3 Std. Fühlte sich Komisch an... 😂

4

Ich hatte zwar keinen KS aber eine andere OP mit Spinalanästhesie. Damals hat es bei mir gut 5 Stunden gedauert bis ich wieder gehen konnte und die Gewalt über meine Blase wieder hatte. Gespürt habe ich alles schon deutlich früher wieder, nur aktiv steuern konnte ich es nicht.
Ist aber 18 Jahre her, da wird die Dosierung inzwischen besser geworden sein und Die Zeit sich verkürzt haben.

Alles Gute für dich!

5

Hallo,

Ich spürte nach 20minuten alles wieder und konnte auch alles bewegen....

Lg

6

Ich konnte erst nach 8h wieder alles so bewegen, dass ich (mit Hilfe) aufstehen konnte. Nach 2h konnte ich meine Zehen bewegen. Bei mir musste mehrmals nachgespritzt werden, da es nicht wirken wollte...