Brennen beim pipi machen

Hallo meine lieben

Ich habe vor 6 tagen per KS entbunden. Wochenfluss ist ziemlich schwach, allerdings hatte ich vor der Geburt schon einen hohen Blutverlust.
Seit gestern brennt es ausserdem beim pipi machen. Ist das normal? Kann das schon mal vorkommen?

Liebe grüsse

1

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn Du einen KS hattest, dann hattest Du sicher auch einen Blasenkatheter. Es kann normal sein, dass durch die Reizung der Schleimhäute so kurz nach Ziehen des Katheters noch ein Brennen beim Wasserlassen zu spüren ist. Es kann aber auch eine Entzündung sein, da Bakterien dank des Katheters den Weg in den Körper finden. Ich würde es streng beobachten. Musst Du öfter, kommen dabei nur kleinere Mengen, riecht der Urin streng, bekommst Du etwa Fieber, dann auf jeden Fall zum Arzt ! Blutbeimengungen sind sonst ein eindeutiges Zeichen, mit Wochenfluss aber leider oft schwer zu erkennen. Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit 🍀

2

Dem schließe ich mich an 🌼

Weiterhin mal kritisch überprüft wieviel du trinkst und ggf Menge erhöhen!
Die eigenen Bedürfnisse gehen ja in den ersten Wochen oft unter 😉 solltest du stillen 2-3 Liter täglich!
Alles Liebe 💕

3

Danke euch. Komischerweise ist der 1. Urin am morgen ganz normal. Auch der 2. Ist schmerzlos. Je öfters ich aber zur Toilette gehe, umso mehr fängt es an zu Brennen. Ich werde aber morgen auf jeden fall beim FA anrufen.