Anzeichen für erste Mens nach Geburt 🤔

Hey Zusammen,

Vor 16 Wochen kam meine zweite Tochter zur Welt. Bis jetzt habe ich noch keine Mens gehabt aber stille fast voll (am Abend gibts n shoppen). Tagsüber im zwei Stunden Takt und nachts 6 Stunden.

Was waren denn eure Anzeichen für die Mens?
Habe auf einmal super empfindliche Brustwarzen und das klassische Ziehen rechts und links...

Würde mich sehr interessieren was so eure Anzeichen waren und wie lange es dann gedauert hat bis die Mens kam. (Mein erstes Kind ist s CH on fast 6 und kann noch nicht mehr erinnern 🤣)

Freu mich auf eure antworten!

Liebe Grüsse e
Nice

1

Unsre Maus ist 8 Monate, ich stille noch 4-6 x pro Tag.
Von mens hier keine Spur!
Zwicken hatte ich immer mal seit Monaten, das scheint nichts zu bedeuten 🤷‍♀️

2

So isses bei mir auch. Vollstillerin, Maus ist fast 7 Monate. ☺

10

Ah Okey...dann bin ich gespannt ob was kommt bei mir...😂

3

Huhu,
Ich habe leider 6 Wochen nach KS schon das erste Mal wieder die Mens gehabt... Stille auch, aber erst nach 9 Wochen hat’s mit Vollstillen geklappt... war anfangs alles was schwer... (Frühchen, Intensiv, Atemhilfe, Abpumpen)...
mein Wochenfluss hat schon nach 2 Wochen fast aufgehört.
Die Mens war kurz und heftig, das bekommst du mit, wenn es soweit ist... 😉 Fühlte sich wie vorher an mit dem Zwicken und Zwacken.
Nehme nun die Pille durch und hoffe dadurch kommt nichts mehr...
Lg, June

6

Bin gespannt und warte mal ab...was einfach mühsam ist, ist das mit die Brustwarzen bei jedem stillen unendlich weh tun...und bin super super müde...aber kann auch ne Phase sein...mal abwarten 😂

9

Nimmst du Eisen? Ein Mangel kann auch Grund für Müdigkeit sein...
oder einfach wenig Schlaf... 😂😂🙈

weiteren Kommentar laden
4

Meine erste Mens kam, obwohl ich voll Stille, nach 4 Wochen.... Anzeichen hatte ich keine und Schmerzen auch nur leicht. Vor der ss bin ich jedes Mal fast zusammengebrochen. Meine Tage kamen dann direkt regelmäßig, Eisprung spüre ich wie gehabt und mensschmerzen habe ich jetzt kaum noch. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.

7

Wow das ging ja schnell...ich bin gespannt...fühle mich einfach super müde und Brustwarzen tun wirklich sehr weh...das mit dem zwicken kenn ich schon von früher aber weiss einfach nicht mehr wie es bei meiner ersten war...😂 ich warte mal ab...

5

Meine kleine ist jetzt 15 Wochen und ich hatte meine erste mens vor ca 4 Wochen, da war sie sehr leicht und jetzt aktuell sehr stark und das trotz vollem stillen. Bei mir hat es sich jetzt immer bemerkbar gemacht indem ich leichte Kreislauf Probleme bekam 2-3 Tage vor mens

8

Dann sind wir fast gleich...;))) ich habe einfach so startle Brustwarzen schmerzen bei jedem stillen...mal abwarten vielleicht ist es auch nur so ne Laune der Natur...😂