Gebärmutter bildet sich nicht zurück nach Kaiserschnitt

Guten Morgen zusammen!
Meine Hebamme erzählt mir schon seit 1 Woche, dass sich meine Gebärmutter nicht zurückbildet, sie ist jetzt (3 Wochen nach dem Kaiserschnitt) immer noch auf Nabelhöhe!!!
Was kann ich dagegen tun? Nachwehen hab ich keine, Wochenfluss hat aufgehört...
Sie meinte, es gäbe da eine Spritze - was f+r eine? Muss ich für die Spritze wieder ins Krankenhaus?
LG smile :-)

1

Guten Morgen!

Ich hatte auch einen KS gehabt (22.05.06), meine Gebärmutter hat sich -im KKH- auch nicht gut zurückgebildet. Ich sollte dann "Wehen anreiben". Also von oben in den Bauch auf die Gebärmutter drücken und kreisförmig massieren. Außerdem hab ich mich oft auf den Bauch gelegt. Hilft auch wenn man sich auf ein zusammengerolltes Handtuch legt.

Wegen der Spritze: hab ich leider (oder Gott-Sei-Dank??!) keine Ahnung.

Hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen helfen konnte!

Gruß

Eva

2

habt Ihr diese Rückbildungsspritzen nicht auch im Wochenbett schon bekommen?#kratz
Bekam 2x Tag eine Spritze zur Rückbildung der Gebärmutter!
Wünsche euch alles Gute!! :-)

LG Claudi & Jean Enrico (15.o4.2oo6, et. 23.o5.2oo6) #blume

3

Hallo!

Es gibt ein Massageöl der Bahnhof-Apotheke von der Hebamme Ingeborg Stadelmann. Wochenbettbauchmassageöl heisst das und du kannst es in jeder Apotheke bestellen.
Dazu kannst du das homöopathische Mittel Bellis Perennis in der Potent D6 5 mal tgl 5 Stück für 3 Tage einnehmen. In den darauf folgenden 3 Tagen 3 mal tgl. 5 Stück.

Du müsstest mit Massagen am Utersfundus (oberer Rand der Gebärmutter) Kontraktionen anregen.

Liebe Grüße, Uta

4

hallo,
na da habe ich dir den ultimativen trick #freu.
bei meinen zwillingen vor 8 jahren half das prima, und die hebamme hat mehr als gestaunt, daß soooo eine junge frau das heut zu tage weiß.
ist ein uralter hebammen trick:
du legst dir eine plastik tüte straff auf den bauch, dann eine schöne warme wärmeflasche darauf - danach drehst du dich auf den bauch - das habe ich eine nacht lang gemacht, und am nächsten tag staunte meine hebamme.
wünsch dir viel erfolg.
liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen