Huhu wurde hier jemand mit Gel eingeleitet

Kurz zu mir , ich bin heute 35+2 und muss aufs ein paar gründen eingeleitet werden gestern haben sie eine Eipollösung gemacht die nicht viel gebracht hat und heute um 12:30 habe ich das erste mal Gel bekommen vaginal

Gibt es Berichte / Erfahrungen wie lange es vllt bei euch gedauert hat .

Als Anmerkung noch mein Muttermund war schon 2 cm offen und komplett weich GMH. 1cm


Liebe Grüße

1

Hallo,

ich wurde Anfang Januar 2019 an ET plus 10 mit Gel eingeleitet. Zuvor wurde auch eine Eipollösung gemacht, die auch nichts gebracht hat. Die erste Gabe Gel hat dann scheinbar auch nichts bewirkt. Die zweite gab es 8 Stunden später um 16 Uhr und da hatte ich dann beim anschließenden CTG sofort spürbare Wehen. Am nächsten Tag um 10 Uhr Vormittag war meine Tochter dann da. Ich weiß jetzt natürlich nicht, mit was es zusammenhängt, wie schnell der Körper auf das Gel reagiert. Ich war ja schon ordentlich drüber.

2

Also ich merke auch ab und an Wehen aber die verschwinden wieder , na mal sehen morgen um 8 gehts weiter ... besten Dank

3

Ich drück die Daumen, dass es bald richtig los geht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab am ET um 11 Uhr die erste Dosis Gel bekommen, hatte dann auch relativ schnell ein unangenehmes regelmäßiges Ziehen. 17 Uhr Eipollösung und zweite Dosis. Ab da stärkere Wehen die aber immer noch nichts am Muttermund bewirkt haben. Nachts gegen 4 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und ab da hatte ich natürliche Wehen die auch wirksam waren. Gegen 18 Uhr war mein Sohn dann da.
Der erste Tag war etwas nervig, weil die Wehen schon unangenehm aber halt nicht muttermundwirksam waren und ich dadurch auch nicht wirklich schlafen konnte.
Ab Blasensprung ging es dann aber für eine quasi erste Geburt (K1 zählt nicht da KS) normal voran und ich hatte eine schöne Geburt.

6

Du glückliche , ich habe gestern das erste mal gel bekommen und heute Morgen um 9:30 seit dem habe ich ständig Wehen die mal kommen und gehen tun aber wirklich enorm weh so schlimm das ich kaum auf Toilette gehen kann , mein Muttermund bleibt aber auf 2 cm es tut sich einfach nichts -.-

7

Heute machen sie auch nicht weiter erst wieder morgen -.-

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ja, ich wurde an ET+10 mit Gel eingeleitet. Das Kind kam in der selben Nacht.
Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstvertrauen für die Geburt. Jede Geburt ist anders, ob mit oder ohne Gel.

13

Das merke ich ist ja mein 3 Kind ^^ aber vielen lieben Dank

16

Oh, tut mir leid, dann hast du ja Erfahrung. Ich geh davon aus, dass das Gel so schnell gewirkt hat, weil ich ja weit überm Termin war. Ich beneide dich gerade nicht. Aber wünsche nach wie vor alles Gute für die Geburt! Du schaffst das!

10

Hallo flauschig,

Ich habe gestern auch Gel bekommen (37+3).
Nach der ersten Gabe hatte ich periodenartige Unterleibsschmerzen, nach der zweiten Dosis dann auch Wehen die sogar alle 3-4 Minuten kamen jedoch waren die zu schwach und irgendwann heute Nacht verschwanden Sie plötzlich ganz. Ich hoffe, dass es bei dir besser wirkt als bei mir.

LG

11

das klingt ja wie bei mir ^^

Also ich soll jetzt an den wehentropf ich hatte richtige ,, Presswehen ,, wäre der Muttermund schon offen gewesen wäre mein Sohn schon lange da .

Ich habe jetzt gesagt das für
Mich das gel keine Option mehr ist . Weil sich einfach nichts tut seit 2 Tagen

12

Ich drücke dir dolle Die Daumen das es anders läuft bei dir 🙏

weitere Kommentare laden
17

Ich wurde bei ET+7 mit Gel eingeleitet und habe täglich 2x Gel bekommen. Nach 3 Tagen wurde ein Tag Pause gemacht. Bei ET+11 ist die kleine Maus dann abends geboren. Ich hatte ab der ersten Geldosis starke Wehen, die aber nichts bewirkt haben.. erst am Tag der Geburt hat sich morgens was am MuMu getan..