2. SS ; Muttermund ist 2 cm auf geht es dann bald los?

Hallo,

also es ist meine 2. SS ET ist eigentlich der 16.09.06
Nun war ich heute zur VS und die Ärztin meinte das der MUMU schon 2 cm auf wäre. Der Kopf ist seid 3 Wochen schon tief im Becken.

Chiara kam damals auch 10 Tage vor ET. Gibt es hier welche mit ähnlichen Erfahrungen und können mir sagen ob das 2. dann auch früher kam? Die Ärztin wollte sich da nicht so festlegen meinte nur, wäre ja nicht schlimm wenn es jetzt käme ist ja schon groß genug.

Babsi

1

Hmm, also normal gehts ja meistens beim 2. Kind schneller. Kann mir daher schon gut vorstellen, dass es vielleicht wirklich eher los geht. Bei unserer Großen hatte ich in der 30. SSW frühzeitige Wehen, der Schleimpfropf ging ab und der Muttermund war 2cm auf. Die Maus blieb aber zum Glück noch bis zur 36+4 SSW, was keiner mehr dachte.

Liebe Grüße

3

Hallo Willow!
In deiner Antwort schreibst du was von dem Schleimpfropf der ab ging. Kann es sein dass man das daran merkt dass man dann so einen Ausfluss hat der teilweise etwas zäh ist? Habe das nämlich seit gestern und mein Mumu ist auch schon seit eins, zwei Wochen geöffnet.

Liebe Grüße
Mareike

4

Dieses Ding ist meist blutig und es geht normal eine größere Schleimmänge ab. Aber versteif Dich darauf nicht, denn da wird oft viel zu viel Wert darauf gelegt. Beim 2. Kind hab ich das gar nicht gemerkt und das man vorher mehr Ausfluss hat, ist eigentlich normal. Aber wie gesagt, kann natürlich dann schon sein, dass es eher los geht, aber das merkst Du sicherlich ja. Kopf hoch und genieße die letzte Zeit mit Deiner Kugel.

Liebe Grüße

2

Hallo Babsi!
So wirklich beantworten kann ich dir die Frage leider nicht, aber ich bin in genau der gleichen Situation. Habe am 13.09. ET und mein Mumu ist auch schon 2cm geöffnet. Da am Freitag eine Blutung nach dem Gv auftrat und ich unregelmäßige Wehen habe war ich 4 Tage im Krankenhaus deswegen. Da waren 4 verschiedene Ärzte, alle haben mir das gleiche gesagt: Es kann in den nächsten Tagen losgehen, aber vielleicht auch erst zum Entbindungstermin. Glücklich haben mich die Antworten nicht gemacht, aber ich denke nun, unser Kleiner soll kommen wann er möchte, hauptsache gesund. Und wie su schon sagtest: Sie sind ja schon groß und schwer genug. Da können wir wohl nur abwarten bzw. versuchen uns ein bißchen abzulenken.
Wünsche dir für die Wartezeit usw. alles Gute!!! L. G. Mareike #blume

5

Hallo Babsim

mein Mumu ist auch seit ein paar Wochen 2 cm göffnet.
Nun heute ist mein Et und es hat sich garnichts weiter getan.
Trotz Wehen.
Also das hat nicht szu sagen.


Viel Glück>!!!

Sonja heute ET#sonne

6

Hallo,

habe 2003 unsere Tochter bekommen. Bei mir war eine Woche vor ET der Muttermund 2cm offen. Dann war ich aber 6 Tage über ET bevor sich was tat. Aber dann ging es ganz schnell:

2 Stunden ab der ersten Wehe und unsere Tochter war da!

Schöne Grüße
Tina

Top Diskussionen anzeigen