Wann wart ihr nach KS wieder fit?

Hallo zusammen,

Ich hab am 05.07. nach 20 Std Wehen einen sekundären KS bekommen, da die Fruchtblase schon geplatzt war und sich mein MuMu nicht geöffnet hat.

Ich hab mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt. Weil ein KS für mich der absolute Horror ist /war.

Wann wart ihr wirklich wieder fit? Also ohne Schmerzen beim Aufstehen? Ich lieg noch im kh und ich bin so traurig das ich mich nicht richtig um meinen Kleinen kümmern kann wenn er weint. Ich bin einfach nicht so schnell und alles tut weh. Alles ist beschwerlich und ich kann den kleinen nicht mal eben so hoch heben und mich entspannt ins Bett legen und kuscheln.

Ich bin gestern auch direkt aufgestanden, war heute duschen und versuche oft auf Klo zu gehen und mich zu bewegen. Aber es hilft nicht wirklich. Ich hab auch Angst vor "zuviel" Bewegung und das die Narbe dann reisst oder so.

Lg Loui ⭐ und 💙 Thore (2 Tage alt)

1

Hallo loui,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!
Sei unbesorgt und mobilisiere dich weiter, es wird definitiv voran gehen! Du solltest nur nicht schwer heben, da könnte der Narbe was passieren, aber nicht vom rumlaufen.
Ich bin mit baby im beistellbettchen den Flur rauf und runter gelaufen.
Wie ne alte Oma am Rollator, aber so konnte ich mich 2 Tage nach der Entbindung entlassen und nach Hause!
Dort hab ich mich auch viel wohler gefühlt und ich konnte das kuscheln und umsorgen mit dem Kleinen voll und ganz genießen!
Richtig fit im Sinne von, ich kann schmerzfrei vom Sofa/Bett aufstehen, ne größere Runde spazieren gehen usw., war bei mir so 2 Wochen später.
Erhol dich jetzt erstmal und dann gehst du nach Hause wenn dir danach ist, dort wird vieles leichter sein als jetzt im kh!
Und nehm bitte alle Schmerzmitteln die du bekommst, denn nur so kannst du dich gut mobilisieren und deinen Kreislauf etc in Schwung bringen.
Alles alles Gute und eine wunderschöne erste Kuschelzeit ❤️💐
Lg tomife mit Alexander (heute genau 2 Monate alt 🥳)

2

Hallo meine liebe ❤️

Alles gute zum kleinen huschel😍

Bewegung, Bewegung & BEWEGUNG!!! 😃 natürlich schön ruhig.

Das ist das Zauberwort 😉 glaub mir, ich habe beim ersten KS zehn Tage nur gelegen-nicht schön danach aufzustehen 🙈


Ich war nach glaube 14 Tagen wieder soweit fit.

Glg

3

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich. Dein KS liegt gerade mal 2 Tage zurück, da ist es aber völlig normal, dass du noch Schmerzen hast! Ich konnte mich erst nach ca. 4-5 Tagen so langsam wieder selbstständig bewegen. Mit jedem noch so wackeligen Schritt wurde es besser und besser. Am besten Zähne zusammenbeissen und regelmässig den Krankenhausflur entlang spazieren, das hatten mir die Ärzte damals geraten. Und es wurde tatsächlich viel besser. Nach 6 Tagen war ich zu Hause und da ging es jeden Tag bergauf. Es hat insgesamt 2 Wochen gedauert bis ich komplett schmerzfrei war. Also Kopf hoch und versuch die erste Zeit mit deinem Baby dennoch zu geniessen.

4

Hallo,
ich hatte am 1.6. einen KS und habe zwar keine Schmerzen mehr, aber 100% fit bin ich nicht. Die Haut um die Narbe ist taub, aber mit kinderwagen usw spazieren gehen, einkaufen ist möglich. Bin etwas schwach, aber das hat wohl auch noch mit der Schwangerschaft zu tun. Hab Geduld, es wird wieder :-)

5

am Tag vom Kaiserschnitt durfte ich nur kurz aufstehen. Da ich die Schwester nicht los würde hab ich aufs frisch machen verzichtet.
Am folgenden bin ich einfach aufgestanden. Tat anfangs noch etwas weh, bis nachmittags war alles gut und war viel mit dem Baby spazieren. Wäre an dem Tag schon Heim hätte ich das Baby mitnehmen dürfen. Das hab ich dann am folgenden Tag nachgeholt.
Richtig fit so 2 Wochen nach Kaiserschnitt. Da könnte ich auch wieder auf der Seite liegen. Paar Übungen aus der Gymnastik haben an der inneren Naht etwas weh getan. Aber war OK.