Durchfall bevor Wehen losgehen?

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim Gyn, hab zwar noch etwas über drei Wochen bis zum ET, mein Gebärmutterhals ist jedoch jetzt schon extrem verkürzt und das Baby sitz super tief im Becken. Der Gyn meinte, er glaube, es könnte auch schon deutlich früher losgehen. Heute habe ich Durchfall, Appetitlosigkeit und unterleibsschmerzen, hab aber nichts falsches gegessen oder so. Da ich das gestern schon etwas hatte, hab ich den Gyn gefragt und der meinte, das könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Körper sich auf die Geburt vorbereitet.

Meine Frage: war es bei jemanden so? Und wie lange hattet ihr diese Beschwerden, bevor die Wehen eingesetzt haben?

Ich weiß, jede Frau macht andere Erfahrungen und es könnte auch einfach ein irritierter Magen sein, aber ich kin trotzdem neugierig und würde mich über eure Erfahrungen freuen :-)

1

Kann das leider nicht bestätigen 😖, geht mir ähnlich aber schon seit 2 Wochen so. Geburtsmässig tut sich dennoch nichts...

2

Ich hatte tagsüber Durchfall wie bei einer Magen Darm Infektion und in der Nacht kam der kleine.

Alles Gute für die Geburt!

3

Mein et war der 19.03. Und an dem Tag bin ich auch ins Kh gekommen und am 21 war der Kleine Mann dann da.
Aber am 18 war ich beim Gyn und sie meinte das alles noch sehr Geburtsunreif wäre.. Naja, ging dann doch sehr schnell los 😆

Und ich hatte keinen Durchfall, ich hatte das starke Gefühl ich müsste groß auf Toilette aber es kam nichts, 2 Tage lang und im kh habe ich dann nach einem Einlauf gebeten

4

Hallo, ich hatte auch bei zwei von drei Geburten Durchfall mit den Wehen (allerdings erst, als die Wehen schon recht stark und ich schon Kkh/Kreißsaal war).
Alles Gute Dir!!!

5

Also ich kann es. bestätigen
Ich hatte am 20.5 meinen FA Termin . Es sah alles gut aus . Der kleine lag fest im Becken ansonsten aber alles geburtsunreif. Bin dann nach Hause war noch groß einkauf machen etc .
Abends fingen leichte Unterleibsschmerzen an bin dann auch ins Bett,fühlte mich einfach bäh. Hatte keinen Hunger und einfach ein komisches Gefühl. Hätte ja nie gedacht,das es noch anders kommt. War ja auch erst in der 37ssw
Naja. nachts um 2 platze mir die Fruchtblase als ich aufs Klo wollte . Im KH angekommen MU bei 1cm
Ich erstmal aufs Zimmer versucht zu schlafen ,Pustekuchen. Ich hatte dann immer wieder Durchfall und 2 mal musste ich mich übergeben. Um 11 Uhr ging es dann zum letzten Mal CTG ( was ich bis dato noch nicht wusste ) konnte aber kaum noch laufen . Also in den Kreißsaal MU bei 5 cm .
Okay.... veratmen, warten bis der Mann kam. Und um 14.29 Uhr durften wir ihn endlich in die Arme nehmen in der 37+1 ssw

Alles Liebe und gute für die Geburt ❣
Sorry ist jetzt etwas länger geworden 🙈

6

Hallo

Ja, bei meiner ersten Entbindung gibg es mir so ich war schon 10 Tage drüber und bin nachts von heftigen Bauchschmerzen wachgeworden. Dann der heftigtste Durchfall den ich gar nicht mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht habe. Aber als nach dem Durchfall dann die Wehen heftigst kamen, wusste ich dass es los geht. Einen Einlauf brauchte ich dann nicht mehr.😀

Viel Glück für die Entbindung.

7

Kann ich ebenfalls bestätigen...
Morgens im Bett ist die Fruchtblase geplatzt, vormittags in der Klinik Durchfall, ab Mittag richtig schlimme Wehen, um 22 uhr war meine Tochter da. 😊
Alles gute dir!

8

Ich hatte 3 Wochen lang Durchfall, unregelmäßige Wehen und einen geburtsreifen Befund. An ET+7, nur wenige Stunden vor geplanter Einleitung, kam mein Sohn in einer Traumgeburt von nur 5 1/2 Stunden auf die Welt.

Lg

9

Was wäre ich glücklich, wenn das bei mir ein Anzeichen ist! Hab seit Montag häufigen Stuhlgang und seit gestern Durchfall (heute ist alles ruhig). Leider keine Wehen in Sicht 🙈

Mein Kleiner liegt seit Wochen tief und fest im Becken. GMH bei 1. alles super, es könnte losgehen. Aber der kleine Mann braucht wohl noch ein bisschen :)

Bin übrigens in der 40. SSW