Wie "Wehen anregen"?

Hallo ich bin zurzeit bei 35+5
Und werde wenn es bis 38+0 nicht von selber losgeht aus medizinischen Gründen eingeleitet.
Was könnt ihr mir empfehlen um die geburt von selber anzuregen? Was hat bei euch geholfen?
Danke Und
LG 😊

1

Wenn dein Baby nicht bereit ist, bringt leider der beste Tipp der vielleicht bei deiner Nachbarin geholfen hat, absolut gar nichts

2

So ist es leider. Ich hab bei K1 wirklich alles versucht, hat nichts gebracht. Bei K2 hab ich mich nicht mehr so gestresst, weil ich ja eigentlich wusste, dass alles nichts bringt wenn das Baby nicht bereit ist. Als ich meinen FA nach einer Eipollösung gefragt habe, meinte er, dass selbst das nichts bringt, wenn es nicht eh bald von alleine los geht und ich mir auch den Rest sparen kann. Im Endeffekt hatte ich dann eine Einleitung an ET im Krankenhaus und erst das Gel (bzw. Die später noch eine zweite Dosis plus Eipollösung) hat etwas gebracht.

Eine Einleitung muss nicht schlecht sein, ich hatte trotzdem eine schöne Geburt.

3

Hallo...bin in der gleichen Situation wie du, werde allerdings auf jedenfall in der 38.SSW aus medizinischen Gründen eingeleitet.
Also, hab ordentlich rumgelesen und versuche nun täglich Himbeerblättertee (weicht das Gewebe und macht alles geburtsbereiter), hab das bei meiner Tochter auch gemacht und hat gut geholfen. Dann geh ich zur Akkupunktur um die Gebärmutter und Hormonausschüttung zu stimulieren. Yogaübungen zum senken des Kindes...also das ist der Plan...mal schauen was passiert. Aber so bin ich wenigstens ruhiger weil ich mich ‚aktiv‘ vorbereite :) passt jedenfalls für mich

4

Hatte eine ähnliche Situation wie du, allerdings geplante Einleitung wegen Makrosomie / mögliches Missverhältnis Kind-Mutter. Bei mir wurde bei 38+1 eine Eipollösung gemacht. 38+3 hat meine Hebamme akupunktiert und ich habe Unmengen Eisenkraut-Tee getrunken, Sex gehabt, spaziert, scharf gegessen. 38+3/4 habe ich gedacht, dass irgendwas „anders“ ist (Rückenschmerzen, sehr erschöpft), 38+4 abends dann Wehen, 38+5 wurde mein Sohn geboren. Wurde letztlich aufgrund von Geburtsstilstand doch ein KS, aber zumindest die Einleitung konnte ich umgehen und somit einer natürlichen Geburt eine Chance gegeben. Viel Erfolg! Ich würde es mal mit natürlichen Einleitungsmassnahmen probieren. Allerdings wurde mir unter der Geburt dann doch auch Oxytocin gegeben, also das Mittel, mit dem man mich eingeleitet hätte. So oder so wird das Kind kommen!

5

Eine Anmerkung zur Eipollösung: Mein Muttermund war da schon 1 cm auf, deswegen wurde das gemacht. Bringt wohl bei geschlossenem MuMu nichts

6

Also ob ich die Wehen angeregt habe weiß ich nicht genau und ich war schon bei 40+4.
Habe mittags meinen Hausflur geputzt und abends ein heißes Bad genommen.
1,5 Stunden nach dem Bad ging es mit Wehen los.