Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Irgedwie ist es komisch und zwar ist es mein zweiter ks gewesen. Ich habe beide ohne Komplikationen überstanden. (Gott sei dank) jetzt nach knapp 7 Wochen nach der Op habe ich in der linken Leiste bzw dem Unterleib Bereich neben Leiste unter der Narbe so komische Schmerzen wie Seiten stechen aber kennt das vielleicht wer ? Es kam einfach plötzlich 🤷🏻‍♀️ warum gute Frage. Ist auf jedenfalls unangenehm mache halt auch viel habe einen zwei jährigen Sohn und das Baby kann nicht alles stehen und liegen lassen. Aufjedefall ist es ein Ziehen und nicht dauerhaft Irgedwie immer kurz oder je nach Position 🤦🏻‍♀️ ich werde noch bekloppt. 😂 vielen Dank für eure Hilfe

1

Könnten das vielleicht auch schon Regelschmerzen sein?
Ich hatte nach ca 8 Wochen zwei Tage undefinierbaren leichten Schmerz, auch nicht dauerhaft, und dann kam meine Periode

3

Es ist eher die Leiste so mehr Irgedwie hmm 🤔

2

Ich hatte letztens auch ein fieses ziehen / Stechen, als ich unterm Auto was aufgehoben habe.. Und mein Kaiserschnitt ist fast 8 Monate her 😵
Es kann schon sei, dass die inneren Narben sich melden, wenn du dich überbelastest. So eine Narbe ist erst ca mit einem Jahr Heile :&

Lg

4

Ja bei meinem ersten hatte ich nichts und auch die Babys sind zwei verschiedene Welten 😅 aber jetzt sind die Schmerzen so im Bereich Leiste links Irgedwie komisch habe auch gestern gesehen das das Stück Faden was am Ende raus schaut noch nicht abgefallen ist 🤷🏻‍♀️

5

Boah dieser blöde Faden. Den hab ich mir dann selber gezogen, weil das immer weh getan hat dort.. Mach nur sachte, nicht groß nach vorne beugen am besten.

6

Ich hatte vor fast einem Jahr meinen Kaiserschnitt und so ein Schmerz wie du ihn beschreibst hatte ich auch immer mal wieder. Konnte ich aber nie so richtig zuordnen. Ich war dann wegen meinem Rücken zur Osteopathie, ca. 6 Monate nach Kaiserschnitt, und die Osteopathen hat sich auch meine Narbe angeschaut, dann eine Stelle ein wenig bearbeitet und dann schmerzte es höllisch genau da wo ich es sonst auch immer hatte und seitdem ist es weg. Ich weiß nicht genau was sie gemacht hat, für mich war ja eher der Rücken das Problem.
Vielleicht ist das für dich auch eine Option?
Viele Grüße,
Eli

7

Hallo ☺

Das kenne ich nur zu gut 🙈 nach dem KS habe ich die Narbe bestimmt 4 Wochen lang mit traumeel Salbe + Tabletten behandelt das hat ganz gut geholfen. Aber dieses ekelhafte pieksen habe ich heute 6 Monate später noch wenn ich mich überanstrenge ist echt ein komisches ekliges Gefühl 🙈

8

Bei mir ist auch alles schnell und gut verheilt (äußerlich). Ich hatte trotzdem eine Zeit lang immer mal ein Stechen, kam ganz plötzlich und ohne Auslöser. Sodass ich mich oft plötzlich irgendwo rein gekrallt habe vor Schmerzen. Das hielt aber auch nur ein paar Sekunden, dann war es wieder ganz vorbei.

Ich hatte mir Sorgen gemacht und bin zu meiner Gyn. Diese meinte es wäre nichts Schlimmes und, dass die Heilung im Inneren halt länger dauern kann. Nach einer weiteren Woche war es dann wieder gut.

9

Hey


Lass dir doch mal einen Termin beim Osteopathen geben :)