Gewicht nach Geburt

Hallo ihr lieben,
Bin mit einem Gewicht von 60-61 kg in die SS gestartet und habe jetzt, 3 Wochen nach der Geburt noch 64,5 kg. Ich weiß, dass hört sich nicht viel an, aber ich würde sie gerne wieder wegbekommen. Ich stille nicht. Ich esse normal wie vorher. Die ganze Schwangerschaft über habe ich mich gesund ernährt, also kann nix angefressen sein :-D dauert es einfach noch ein bisschen? Ich habe vor zwei Jahren noch 56-58 kg gewogen und frage mich, ob ich da jemals wieder hinkomme :-) wie war es bei euch? Purzeln die Pfunde im
Laufe der Zeit wieder? Sport ist leider noch keine Option, das mache ich auf jeden Fall, sobald es geht. Hatte allerdings einen Kaiserschnitt und muss noch mindestens 5-7 Wochen warten.

1

Also nur die Ruhe!
Du befindest dich noch im frühen Wochenbett, da sollte man sich um alles einen Kopf machen aber nicht über das Gewicht.

Gib deinen Körper Zeit, das kommt von ganz alleine!
Ich bin mit 59kg in die ss gestartet, hatte dann knapp 68kg und war innerhalb weniger Wochen wieder bei 59. Jetzt 7 Monate später sind es 56 ohne das ich groß was dafür getan hätte. Ich esse defintiv mehr aber ich stille auch.

Und mit richtigen Sport solltest du noch länger warten! Dein Körper braucht erstmal eine Pause, er hat Höchstleistungen vollbracht

2

Ich kann dir bei dem tollen Wetter nur spazieren gehen empfehlen. Hatte auch einen KS und bin 9 Tage danach schon wieder 5 kg gelaufen (musst du halt schauen, wie es bei dir geht; meine Hebamme war nicht begeistert, aber mir hat es eben gut getan und ich hatte keine Schmerzen und schon wieder einen extrem stabilen Beckenboden). Weitere 2 Wochen später bin ich schon zwischen 7-12 km täglich gelaufen. Ich habe ein sehr flottes Gehtempo (ich bummel nicht durch die Gegend 😉). Hatte während der SS nur 5 kg zugenommen und bin mit 10 kg weniger aus dem KH entlassen worden. Jetzt hab ich durch das spazieren gehen weitere 5 kg abgenommen. Nicht weil ich abnehmen wollte (BMI von 20,6; absolutes Wohlfühlgewicht für mich), sondern weil mir das spazieren gehen so gut getan hat. Frische Luft, Sonne und die Kleine hat in der Zeit auch immer friedlich geschlafen. 😃 „Positiver“ Nebeneffekt sind nun straffe Beine, ganz gute Kondition und dass die Pfunde noch bisschen gepurzelt sind ohne das bewusst gewollt zu haben...

3

Ich finde nach drei Wochen nur noch 4 Kilo mehr ist echt nicht schlecht.
Warte einfach noch und wenn du dich gesund ernährst, werden auch Noch die letzten Kilos runter gehen.

Ich hatte auch 60kg zu Beginn und am Ende 74kg. Ich dachte die gehen nie wieder weg 😃 aber die ersten 10kg waren nach dem Wochenbett also ca 7 Wochen danach verschwunden und nach einem halben Jahr war ich sogar auf 55kg. Ohne Sport nur bisschen aufs Essen geachtet.
Jetzt bin ich wieder schwanger und starte mit 54kg

4

Warum so ungeduldig? Das wird schon. Ich bin mit 53kg gestartet, hatte bei der Geburt 70, dann hing ich eewig bei 60 rum und ein halbes Jahr nach der Geburt hatte ich wieder die 53.

5

Du musst schon Geduld haben 🤗 du bist noch mitten im Wochenbett. Ich finde sogar das klingt schon sehr gut ;-)
Ich sah die ersten 4 Monate noch aus wie schwanger 😅
Ich bin mit 54 kg in die SS gestartet. Hatte dann 69kg und es hat ca 1 Jahr gedauert da war ich bei 55 kg

Man sagt ja nicht umsonst die SS kommt und geht 9 Monate